Frage von 0Frage16, 65

Schlank durch Wachstumsschub?

Hallo:), Ich bin gerade in der Pubertät und da bekommt man ja Wachstumsschübe, könnte man also so einen Schub bekommen und dann am nächsten Morgen schlanker sein? Ich bin zwar echt nicht dick aber ich war nie wirklich schlank:/ Es heißt ja immer: In der Pubertät bekommt man oft Wachstumsschübe und deswegen ist man mal etwas dicklicher und dann auf einmal sehr schlank. Was könnte man denn tun um einen Schub zu bekommen? LG

Antwort
von wmk97, 46

Dein Wachstum kannst du nicht beeinflussen. Und von einem Tag auf den anderen kann man auch gar keinen Schub bekommen :)

Etwas schlanker könntest du dadurch auch werden, aber wenn, dann nur für kurze Zeit, da das fehlende Gewicht meist sofort wieder ausgeglichen wird.

Antwort
von Knide, 36

1. Diese Schübe sind nicht kontrollierbar. Zumindest nicht von dir. Du könntest nur entsprechende Hormone nehmen.
2. Also grundsätzlich besteht schon die Möglichkeit, dass du schlanket wirst, da ein Wachstumsschub dich in erster Linie größer macht.

Fazit: Wachstumsschübe können zwar schlanker machen, aber nur so wenig, dass es kaum merklich ist. Es lohnt sich mehr 3 mal die Woche joggen etc zu gehen.

Lg Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community