Frage von Marf88, 22

Schlangenschnapps per Post nach Deutschland?

Ich befinde mich gerade in Vietnam und möchte gern Schlangenschnapps mit nach Deutschland nehmen.

Mein Plan ist: Ein vietnamesischer Bekannter holt sich ein Rezept in Vietnam und bringt ihn einfach mit, dadurch ist es ein verschriebenes Arzneimittel und vollkommen legal. Allerdings dauert es noch eine ganze Weile bis er nach Deutschland kommt.

Deshalb hab ich mir gedacht "schickst es halt per Post".

Meine Frage nun: wenn der Zoll das paket öffnet, kann ich dann strafrechtlich verfolgt werden, auch wenn ich jegliche Zugehörigkeit zu dem Paket "verneine"?

Danke für eure Antworten!!

P.S.: " Tierschützer" einfach mal zurückhalten, denn eure Antworten kenne ich bereits, danke dafür!

Gruss Marf!

Antwort
von peterobm, 15

spar dir das Geld. Es wird einkassiert und du zahlst ne anständige Strafe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community