Frage von derfragendenick, 121

Schlangenbiss🐍Bienenstich🐝?

Was ist gefährlicher ? Schlange oder Biene? Aufklärung

Antwort
von Chuckno14, 51

Bienenstich is nichts. Juckt und schwillt vielleicht an und geht weg. 
Schlangenbisse können giftig sein, sogar so sehr das du innerhalb von 15 Minuten oder weniger stirbst.

Kommentar von Effigies ,

Das ist ja noch richtig harmlos wenn du so schnell stirbst. Schlangengift kann noch viel üblere Sachen als einen Menschen nur töten.

Kommentar von Chuckno14 ,

Ja aber ich dachte mir zwischen Schwellung und Tod kann man sich entscheiden was schlimmer ist :P 

Antwort
von PumaDSayo, 29

Ein Schlangenbiss ist gefährliicher es sei dem du bist Allergiker dann ist es gleich schlimm. Es kann jedoch auch passieren das der Biss einer gift Schlange ungefährlich ist da die Schlange keine Gift reserve mehr hat (wie zb bei Copras ) oder kein Gift eindrinkt das wird auch ,,trockener Biss'' genannt

Antwort
von Luftkutscher, 34

Diese Frage kann man so nicht beantworten! Für einen Allergiker kann ein Bienenstich tödlich sein, während ein normaler Mensch viele Bienenstiche problemlos verkraften kann. Einen Imker werden auch hunderte von Bienenstichen nicht schaden. 

Bei einem Schlangenbiss kommt es ebenfalls auf die körperliche Konstituion und natürlich auf die Schlangenart an. Der Biss einer ungiftigen Ringelnatter ist sicherlich ungefährlicher als ein Bienenstich, wohingegen ein Bienenstich für einen normalen Menschen erheblich harmloser ist als der Biss eines Inlandstaipans. 

Antwort
von michi57319, 66

Für einen normal gesunden Menschen ist der Biss einer Giftschlange tödlich, für einen Allergiker kann das auch ein Bienenstich sein.

Kommentar von Effigies ,

Aber selbst wenn ein Allergiker an dem, Bienenstich stirbt, ist das noch harmlos dagegen was ihm z.b. beim Biss einer Grubenotter droht. An einen anaphylaktischer Schock stirbt man schnell und schmerzarm was man von Grubenotterngift nicht behaupten kann.

Kommentar von michi57319 ,

Nach der Agonie war nicht gefragt.

Kommentar von Effigies ,

Er fragte nach der "Gefährlichkeit" und etwas das einem völlig verstümmeln oder fürs ganze Leben schwer traumatisieren kann, das ist schon ein Aspekt der für Gefahr spricht.

Kommentar von Luftkutscher ,

Nur die wenigsten Bisse von Giftschlangen führen zum Tod. Das kommt auf die Schlangenart an, die Bissstelle, die Grösse der Schlange, die Menge an Gift, die injiziert wird usw...

Der Biss einer Kreuzotter ist kaum schlimmer als ein Bienenstich.

Antwort
von Rambazamba4711, 23

Sollte man mit 12 nicht lÀngst im Bett sein?
Wenn Du Àlter bist, solltest Du die QualitÀt Deiner Fragen dem Alter anpassen, damit dies glaubhaft wird.

Hoffentlich fĂŒhlen sich um diese Zeit nicht zu viele 12-jĂ€hrige diskriminiert.

Antwort
von Effigies, 30

Das hängt von der Art der Schlange und der Anzahl der Bienen ab.

Aber alles in allem  gibt es wesentlich mehr gefährliche Schlangen als gefährliche Bienen. Und was so eine Schlange mit nem Menschen im Detail  anstellen kann, dagegen ist jeder Bienenangriff pillepalle.

Antwort
von fitnesshase, 60

Bienenstich ist harmlos, die stechen einmal und dann sterben die selber (außer du bist allergisch gegen Bienen, dann sofort zum Arzt).

Beim Schlangenbiss kommt es drauf an. Die Schlangen wo es hier gibt die Nattern und sowas sind auch harmlos. Gibt aber halt auch würgeschlangen oder Schlangen die giftig sind und wenn sie dich beißen verteilen sie das Gift in deinem Blut.

Antwort
von Muhammed50s, 24

Schlangenbiss ist gefährlicher

Antwort
von Fairy21, 14

Das kommt auf viele verschiedene Dinge an.

1. Ist die Schlange eine Giftschlange? Wie stark ist das Gift dieser Schlange? Kann schnell ein Gegengift besorgt werden? 

2.Hat die Betroffene oder der Betroffene eine Allergie gegen Insektenstiche?

 Besteht also von Haus die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks?

3. Wo hat die Biene zugestochen? Bei gewissen Stellen kann es auch für Nichtallergiker gefährlich werden( Mund-Rachenraum).

Google, : Wann ist ein Bienenstich auch für Nichtallergiker gefährlich? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten