Frage von xnellyxh, 36

schlangen in phuket?

hallo ich fahre bal nach phuket, thailand und habe sseeehehhr grosse angst vor shclnagen gibt es in phket schlangen und wo befinden sie sich also am strand berge etc und kommen sie in menschennähe?

Antwort
von Funfroc, 22

Hallo,

ja, es gibt in Thailand Schlangen. Wie bei anderen Tieren auch, gibt es da verschiedene Arten. Die einen bevorzugen stehende Gewässer, andere Waldgebiete, wieder andere ganz andere Lebensräume.

Ja, es ist schon vorgekommen, dass die Schlangen in die Nähe von Menschen kommen, das ist aber auch nicht verwunderlich, wenn Menschen in deren Lebensräume eindringen.

Es gab auch schon Fälle in Thailand, dass Schlangen durch zu große Türschlitze in Zimmer gekommen sind. Das kommt natürlich sehr selten vor.

Generell verstehe ich aber nicht, warum man einen Urlaub bucht und sich erst nach der Buchung mit den Gegebenheiten vor Ort beschäftigt.

LG, Chris

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten