Ich würde gerne eine Schlange als haustier halten. da ich mich aber mit schlange nicht auskenne, möchte ich mich erst gut informieren, denn der schlange soll es richtig gut bei mir gehen. wo informiere ich mich am besten? Habt ihr schlangen und könnt mir tipps und einblicke geben?

Wenn es der Schlange richtig gutgehen soll,lass sie in ihrer natürlichen Umgebeung und schaff dir keine als Haustier an.

Ich halte auch nicht so viel davon Pythons als Haustiere zu halten. Es sei denn, man hätte wirklich gigantisch viel Platz, Geld und Ahnung davon, um ein wirklich tolles Terrarium einzurichten. Wenn du dich trotzdem informieren willst, bist du wahrscheinlich in speziellen Reptilienforen besser aufgehoben. Hier z.B.: http://www.terraristikportal.com/wbb2/index.php

Lass es. Schau sie Dir im Zoo an (zweitbeste Alternative) oder in ihrem natürlichen Lebensraum (Idealfall).
Tu der Tier- insbesondere Schlangen-Welt etwas gutes und verzichte - den Schlangen zuliebe!!!
krauthexe am 21. August 2008 12:30 DH
Schlangen sind definitiv keine domestizierten Tiere. Die Besitzer wollen sich damit interessant machen, oder sind zu minderbemittelt, um das zu kapieren.
bevor du solch kommentar lässt informiere dich doch erstmal... ich bin besitzer und sicher NICHT minderbemittelt!!!!
also wenn es tatsächlich um pythons geht solltest du viel platz haben denn ein tigerpython kann bis zu 6meter lang werden,ein netzpython bis zu 9meter.zum terrarium:es sollte nicht zu viele klettermöglichkeiten haben denn python schlangen verbringen die meiste zeit am boden.wenn es allerdings um königspythons geht bräuchte das tier schon einige klettermöglichkeiten.also wenn du noch fragen hast stell sie mir. :-)
endlich auch mal eine vernünftige antwort... dem kann ich nur zustimmen
wenn du dir eine schlange als haustier anschaffen willst schau doch mal hier http://www.matzes-reptilien.de/ dort sind haltung usw genau beschrieben... informiere dich genauestens vorher darüber was du alles brauchst dann bist du auf der sicheren seite lg
hallo ich geh mal davon aus das du ne königsphyton wilst dann würde ich dir raten kauf dir ein terarium in der grösse 120/60/50 höhe,lange,breite einrichtung ist eigentlich nur wichtick kletter möglichkeiten fersteck möglichkeiten und ein zugangs ort in dem es einwenig feucht sein solte (aber nicht zu feucht) sehr wichtig ist das du in deinem terarium eine temp. hast von ca.30-35c unter der lampe können es auch 40c sein wenn ich dir noch mehr erklären soll meld dich ich sprich aus erfarhung den ich habe um die 70 schlangen die ich halte
lg schlangenfreak
moin moin also jeder der meint schlangen gehöhren nicht ins terrarium sollte sich mal überlegen was der mensch mit der natur anstellt . mittlerweile gibt es leider arten die nur noch in gefangenschaft vorkommen. ziel und zweck der terraristik sollte immer das wohlergehen des pfleglings sein . zu deiner frage: laut artenschutz benötigt ein python das 1,5 x 0,75 x0,75 fache seiner eigenen länge was sich natürlich erhöhen lasst bei boden bewohnenden schlangen sollte man die grundfläche vergrössern und einbischen in der höhe sparen bei baumbewohnern natürlich nicht
die besten tipps zur haltung von schlangen bekommst du bei züchtern, beim DGHT, beim natur und tier verlag(im netz),und wenn du schon weist welchen python du dir hollen willst schreibe mir photoschooter73@gmx.de
Hexelchen freu DH!!!
Hallo Heeeschen! GLG