1

Schlammsauger

Frage von Killerbaerchen Killerbaerchen

Hallo,

ich hatte gester schon einmal gefragt wo man sich ein Schlammsauger ausleihen kann in der nähe von Leer...leider haben die Baumärkte nichts und Teichgeschäfte bei uns in der nähe machen sowas auch nicht!

Weiss jemand was ich noch machen kann ?? Woher ich ein Schlmamsauger ausleihen kann ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Killerbaerchen Killerbaerchen

Danke für die Antworten!

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Wenn du einen Gartenteich "sauber" machen willst, ist er entweder sehr klein oder falsch angelegt, oder der Fischbesatz ist zu hoch. Normalerweisebrauchst du daran nichts machen. Alles was du machst würde das biologische Gleichgewicht zerstören! Teil des Wassers abschöpfen und frisches zu. Fertig!

Kommentar von Killerbaerchen KillerbaerchenKillerbaerchen

Wir haben den Teich mit dem Haus übernommen und der Teich war in einem verdreckten Zustand. Wir haben schon so gut wie möglich alles sauber gemacht, aber die Teichfolie ist das einzigste was noch sauber gemacht werden muss!

Der Teich hat ca. 5000liter und es sind 11 Fische darin!

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

Du wirst doch nicht die Teichfolie "säubern" wollen! Was du da siehst ist ein natürlicher Belag, der ohnehin bald wieder da ist. Unnötig und unnatürlich. Laß es wie es ist und tausche ggf etwas das Wasser, bring mehr Pflanzen rein!

• 0
    Antwort von Killerbaerchen Killerbaerchen

Ich möchte damit unseren Gartenteich sauber machen

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Was meinst du denn damit? Einen S. für den Aquariengrund oder was? Den kenne ich. Frag mal sonst bei der Feuerwehr, wenn du uns nicht verraten willst, was du machen willst.

Die Feuerwehr hat ein Schlammsauger für den Gartenteich ??????

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Willst Du damit Schlammblüter absaugen?

• 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

melde dich bei eBay an und suche mal dort

Ich möchte mir den ja nur ausleihen

Kommentar von glaubenichts glaubenichtsglaubenichts

ich habe einen, aber wir brauchen den selber für unseren Teich. Habe ihn bei eBay günstig ersteigert

für wie viel denn wenn ich fragen darf ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.