Frage von briseuhle,

schlammpumpe

wo bekommt man eine leistungsstarke motor- schlammpumpe ? ich will meinen teichboden säubern. weiss wer einen rat ?

Hilfreichste Antwort von BioTech,

Du gibst an, es "müsste was vom THW sein". Frage doch bei der von dir nächstgelegenen Fachgruppe WP an, ob sie es im Rahmen einer "Übung" und bei Kostenübernahme dies möglich sei, den Teich aus zu pumpen. Das dürfte allemal Preiswerter sein, als sich eine Profipumpe sich zuzulegen.

Kommentar von briseuhle,

das problem beim thw ist ; ich muß den teich säubern wenn eine regenperiode in aussicht ist, damit ich wieder wasser habe. der thw kann nur nach temin absprache. der folienteich ,badeteich mit 15 ca.30 jahre alten kois, seerosen, + - 1,80m tiefe hat ca.1200qm

Antwort von Malawiwolf,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kauf dir eine Gutefragepumpe, die gibt mehr Infos, und erkennt Digital die Teichgröße. Lol THW Pumpe....

müßte was vom THW sein.

Antwort von Colinax1961,

Die Einsatzgebiete professioneller Schlammpumpen sind mannigfaltig. Ebenso die Modelle und folglich natürlich auch die Preise.

Hier zunächst ein grober Überblick über die Modellvielfalt und deren Unterscheidungsmerkmale

http://www.technik-seiten.de/schlammpumpe/175/

Egal welcher Pumpentyp favorisiert wird: Ich habe leise Zweifel, dass sich eine Anschaffung für diesen Einsatz, der bestenfalls einmal im Jahr durchgeführt wird, überhaupt lohnt. Hier wäre es wahrschienlich vorteilhafter sich einen guten Maschinenverleiher zu suchen.

Antwort von Klaus1940,

http://www.impellerpumpen.eu/teichpumpe.html

Teichpumpen Schlammpumpen Schlammsauger

Schlammsauger der Serie Gala- PRO

Auf jedem Teichboden sammelt sich mit der Zeit Schlamm, Pflanzenreste, Sedimente, Mulm etc. an.

Diese Reste Lassen sich nur schwer entfernen, da hilft nur ein Schlammsauger von VIPTech.

Je nach Teichgröße insbesondere Teichtiefe werden an die Pumpen besondere anforderungen gestellt. Die Saugleistung Sollte einstellbar sein, Die Saugmenge sprich Fördermenge solte den bedürfnissen angepasst werden können. Wir haben einen Schlammsauger entwickelt der Regelbar ist einfach zu bedienen ist und in dem nur hochwertige Profi Geräte zum einsatz kommen. Als Herz des Salmmsaugers verlassen wir uns auf Pumpen von Jabsco dem Erfinder der Impellerpumpe !

Antwort von Mane2309,

würde erst mal bei nen grossen baumarkt nachfragen ob die welche zum verleihen haben. oder bei nen mittelgrossen privaten Landschaftsgärtnerfirma ne anfrage zum leihen machen . meist muss kaution hinterlegt werden oder baumaschinenverleih gelbe seiten ..... Mfg Mane

Kommentar von briseuhle,

hab ich schon gemacht. ** zu klein**. müßte was vom THW sein.

Antwort von TB009,

Geh am besten mal zu einem Experten. Also irgend ein Laden und Frag nach

Kommentar von briseuhle,

war ich schon ,bietet mir oase pumpen an. unbrauchbar weil tauchpumpe.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten