Frage von briseuhle 20.04.2013

schlammpumpe

  • Hilfreichste Antwort von BioTech 21.04.2013

    Du gibst an, es "müsste was vom THW sein". Frage doch bei der von dir nächstgelegenen Fachgruppe WP an, ob sie es im Rahmen einer "Übung" und bei Kostenübernahme dies möglich sei, den Teich aus zu pumpen. Das dürfte allemal Preiswerter sein, als sich eine Profipumpe sich zuzulegen.

  • Antwort von Malawiwolf 20.04.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Kauf dir eine Gutefragepumpe, die gibt mehr Infos, und erkennt Digital die Teichgröße. Lol THW Pumpe....

    müßte was vom THW sein.

  • Antwort von Klaus1940 21.04.2013

    http://www.impellerpumpen.eu/teichpumpe.html

    Teichpumpen Schlammpumpen Schlammsauger

    Schlammsauger der Serie Gala- PRO

    Auf jedem Teichboden sammelt sich mit der Zeit Schlamm, Pflanzenreste, Sedimente, Mulm etc. an.

    Diese Reste Lassen sich nur schwer entfernen, da hilft nur ein Schlammsauger von VIPTech.

    Je nach Teichgröße insbesondere Teichtiefe werden an die Pumpen besondere anforderungen gestellt. Die Saugleistung Sollte einstellbar sein, Die Saugmenge sprich Fördermenge solte den bedürfnissen angepasst werden können. Wir haben einen Schlammsauger entwickelt der Regelbar ist einfach zu bedienen ist und in dem nur hochwertige Profi Geräte zum einsatz kommen. Als Herz des Salmmsaugers verlassen wir uns auf Pumpen von Jabsco dem Erfinder der Impellerpumpe !

  • Antwort von Mane2309 20.04.2013

    würde erst mal bei nen grossen baumarkt nachfragen ob die welche zum verleihen haben. oder bei nen mittelgrossen privaten Landschaftsgärtnerfirma ne anfrage zum leihen machen . meist muss kaution hinterlegt werden oder baumaschinenverleih gelbe seiten ..... Mfg Mane

  • Antwort von TB009 20.04.2013

    Geh am besten mal zu einem Experten. Also irgend ein Laden und Frag nach

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!