Frage von Lilian221, 66

Schlammiges Pferd?

Wollte mal fragen wie ihr eure pferde sauber bekommt wenn diese sich von oben bis unten mit schlamm eingesaut haben und dieser dann in dem dicken Winterfell trocknet... :D

Antwort
von CarosPferd, 59

Erst mit dem Striegel, wenn der Dreck komplett trocken ist geht das gut.

Und wenn du gar keine Krusten mehr hast dann normal putzen bis der restliche Staub auch weg ist, sollte aber nicht mehr allzu viel sein ;)

Antwort
von LyciaKarma, 60

Mit einem Zacken- oder Kuhstriegel, danach mit der Wonderbrush drüber, danach mit Striegel und Wurzelbürste (weil die Kardätsche nicht durchs Winterfell kommt und mein Pferd da nicht so empfindlich ist). 

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 30

Bei noch nassem oder feuchtem Schlamm kämpfst du gegen Windmühlen - Teile des nassen Sandes werden, egal wie sehr du dich bemühst im Fell verbleiben. Richtig entfernen kannst du solchen Dreck nur wenn er trocken ist. (Teilweise lassen sich größere Sand und Schlammklumpen dann ganz einfach zwischen den Fingern zerbröseln.) :D

Trockene Dreckkrusten kannst du ganz einfach mit einem Striegel oder einer Wurzelbürste ausbürsten.

Antwort
von MrMo85, 66

Trockener Schlamm lässt sich doch einfach abbürsten...

Antwort
von Hihi101, 19

Warte bis der Schlamm getrocknet ist und dann erst mal den groben Dreck runter und dann vlt eine andere Büste nutzen und einfach weiter putzen :) so mach ich es bei meinem Pferd :D 

Antwort
von JaneDoe18, 23

Ne ausgediente Haarbürste kann auch Wunder wirken. :'D

So befreie ich meinen von dem gröbsten. Dann mit ner Magicbrush und ner wurzelbürste drüber, schon hast du höchstens noch Feinstaub.

Antwort
von Boxerfrau, 27

Naja mein dick macht das jeden Tag wenn es Schlammig ist :-) Wenn es getrocknet ist geht es einfach. Federstriegel, Gummistriegel oder Magic Brush heisen meine Wundermittel.

Antwort
von Ronda4ever, 38

Trockenen Dreck ganz einfach ausbürsten, die Hufe kannst du mit Shampoo abschrubben, sind die superschnell schick ;)

Antwort
von xfilouxhorstx, 16

Ich beutze sehr oft Magic Brush und bin richtig zufrieden :)

Antwort
von Viowow, 44

magic brush...:D

Antwort
von zersteut, 38

Einfach durch die Waschstrasse

Kommentar von Lilian221 ,

bei den Temperaturen?!

Kommentar von zersteut ,

Hab ganz vergessen dass in Deutschland Winter ist....

Kommentar von Lilian221 ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community