Wie kann man Schlammflecken aus einem weißen Kinderkleid entfernen?
Es handelt sich um ein Baumwoll/Leinengemisch. Normales Waschen und Behandlung mit Ariel Fleckentferner hat nichts gebracht.
Wer hat eine Lösung?

versuche es mal mit der guten alten "Gallseife" in flüssiger form: gibst etwas gallseife auf den fleck, lässt das ein paar minuten einwirken und dann normal in der waschmaschine waschen... ich habe damit die dollsten flecken aus den klamotten meines sohnes rausbekommen...lg ps die fleckige stelle sollte schon gut durchtränkst sein mit der gallseife...
Hallo, ich habe schon mal Gardinenwaschmittel benutzt. Probier mal.
marlylie am 19. August 2009 17:12 ja, gardinenwaschmittel für weisse gardinen von schlecker ist bei weissen sachen auch hilfreich - macht auch angegraute t-shirts wieder schön weiss. lg
Bleichmittel wie OxiAction oder so, funktioniert meistens ziemlich gut. Zum Glück ist es ein weißes Kleid, da kannst du das ohne Probleme bleichen.
manche Flecken wasche ich mehrmals ... aber so ist das manchmal mit den Kindersachen, manches geht auch nicht mehr raus ... nach meiner Erfahrung.
Reinigen lassen brauchst du es jetzt nicht mehr, das funktioniert normalerweise nach dem Waschen nicht mehr.
Bei mir klappt das mit Persil. Ansonsten vielleicht mal Gallseife probieren und diese mit einer Bürste einarbeiten, danach nochmal wie gewohnt waschen.