Schlagzeughocker bleibt nicht oben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schlagzeughocker...! Ein leidiges Thema.
Die Dinger sind teuer und taugen trotzdem meist nicht viel.

Ich gehe davon aus, dass du einen Hocker hast, dessen Höheneinstellung nicht mittels einer Drehspindel funktioniert.
Hier fällt mir eigentlich spontan nur ein, es mal mit einer Schlauchschelle zu versuchen (s. Foto). Die Dinger gibt es für ganz kleines Geld und in verschiedenen Größen im Baumarkt.

Ansonsten gibt es bestimmt noch andere Bastellösungen. Würde mich freuen, davon hier im Forum zu lesen.

Ich fürchte, dass du dir mittelfristig einen besseren Hocker wirst zulegen müssen. Die mit Drehspindel haben das Problem des Durchrutschens in der Regel nicht (dafür dann wieder andere).

Trotzdem viel Erfolg! Und schreib mal bitte, wenn du eine Lösung gefunden hast! 

Dies war ein Vorschlag von www.spielt-schlagzeug.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung