Frage von TheAmazingToast, 50

Schlagzeuger möchte zusätzlich Klavier lernen?

Hey, ich bin Schlagzeuger und habe das Instrument auch für mich entdeckt, jedoch möchte ich zusätzlich auch noch Klavier lernen. Glaubt ihr das ist eine gute Mischung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 16

klar, da hast Du ja schon ein gutes Rhythmusgefühl. Mittlerweile gibt es auch schon sehr gute Digitalklaviere mit guter Tastatur & authentischen Klängen.

Antwort
von DonCredo, 15

Hi! Völlig wurst - ich spiele Schlagzeug und lerne gerade ein bischen Gitarre. Und als Kind habe ich mal drei Jahre Klavierunterricht gehabt. Egal, was Du dazu nimmst - es wird Deinen musikalischen Horizont und auch das Verständnis in einer Band (falls vorhanden) für die anderen fördern. Würde auch sagen, da gibt es kein "besser oder schlechter". Gruss Don

Antwort
von CubeZz888, 17

Ich spiele selber Schlagzeug und hatte auch 2 Jahre Klavierunterricht. Du musst halt selbst wissen wie viel zeit du hast, da du für jedes Instrument ja min 45 min üben solltest :)

Antwort
von lolli101, 21

Wenn du das Instrument magst, dann lern es! Meiner Meinung nach gibt es da keine gute und schlechte Mischung. Und wenn man mehrere Instrumente spielen kann, wirkt das doch gebildeter und so ;)

Antwort
von TimeosciIlator, 14

Warum nicht ?

Alternativ würde ich Dir zu Klangplatteninstrumenten raten. Also Xylophon, Marimba und Vibraphon. Die beiden Moerlen-Brüder, Pierre und Benoit hatten zusammen Schlagzeug und Klangplatteninstrumente in Strassbourg studiert, demonstrierten auf mehreren Alben ihr Können. Einen kleinen musikalischen Einblick verschafft Dir dieses Video, auf dem beide Brüder zu hören sind.

GONGZILLA - "Percolations Part 2"

Antwort
von jamo531, 20

In meiner Familie wird Flöte Klavier Schlagzeug und gitarre gespielt. Ab und zu kann man was zusammen spielen. Also deine kombi ist weder gut noch schlecht. Da du beides eh nicht syncron spielen kannst, passt das

Antwort
von metalhead998, 24

Solange es dir gefällt, kannst du jedes Instrument lernen.

Kommentar von TheAmazingToast ,

Ok, danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten