Frage von Jannyboy09b, 27

Schlagzeuger Kopfhörer kaufen?

Hallo, Kann mir jemand gute Schlagzeuger Kopfhörer bis 150€ sagen? Danke im voraus Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageloch, 12

Hi, da das eine individuelle Sache ist, musst die Hörer auf jeden Fall selber testen, auch wenn Du hier einige Empfehlungen bekommst. Die schon genannten Vic Firth sind wohl gut, auch anhand der Bewertungen bei Thomann und anderen, mir sagen sie aber z.B. nicht zu. Das hat weniger mit dem Preis zu tun, für 60,- kriegst du schon ganz passable Hörer. Nein, mir gefällt der Tragekomort und der Sound nicht so gut. Gerade der Tragekomfort ist sehr wichtig, denn was nutz Dir ein Supersound, wenn Dir die Dinger nach 20 Minuten unangenehm werden. Das ist eben das Individuelle an KH. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich die KH auch fürs E-Drum nutze, da sind die Soundansprüche vllt noch anders zu bewerten. Ich nutze Sennheiser HD280 und Beyer Dyn. DT770. Die BD sind eigentlich HiFi Hörer aber war sehr überrascht wie klasse sie vor allem beim E-Drum sind. beim A-Set ist es natürlich wichtig, dass sie auch den Gehörschutz voll abdecken, also gut abdichten. Falls es Dir in erster Linie auf den Gehörschutz vor Deinem Schlagzeug ankommt, Du also Du Keine Zuspielung anderer Quellen (Band, Playalongs usw. nutzt, gibt es natürlich andere Mödlichkeiten, ohne Lautsprecher. Günstigste Alternativen sind da z.B. die Industrie-Ohrschützer, kopfhörerähnlich, ohrumschließend gut anliegend und sehr leicht. ich habe die von Peltor, gibt es in verschiedenen db- Reduktionsstärken. man da auch ein Paar InEars drunter tragen. Ich fand die Teile immer sehr gut, gibt da aber auch andere negative Meinungen, Deshalb selber testen. Bei Thomann u.a. gibt es 30 Tage Money Back. "oder drei KH bestellen, testen, ohne Gebrauchsspuren, und bei nicht gefallen zurückschicken. habe ich schon ein paar Mal gemacht, ohne Probleme. Gruß F.

Kommentar von frageloch ,

Hey, danke für den Star und viel Spaß beim Aussuchen und Testen. ;o)

Antwort
von user0358, 8

Lieber Jannyboy09b,

Klanginstrumente nach Rezension zu kaufen, ist keine gute Idee. Ich empfehle dir, zu einem großen Musikhändler (Bsp.: justmusic, Thomann) zu gehen und dort die Kopfhörer auszuprobieren. Vor allem wenn man so viel Geld ausgibt, sollte einem das Produkt schon gefallen.

Liebe Grüße

Antwort
von DarkDrummer, 19

Guten Abend,
https://m.thomann.de/gb/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm
Freundliche Grüsse

Kommentar von Jannyboy09b ,

Kann das was sein für knapp 60€

Kommentar von DarkDrummer ,

Also ich verwende ihn selbst. Die Soundqualität ist super und er dichtet perfekt ab. Zum Aufnehmen ist er sehr geeignet wie zum üben auch. Auf Thomann gibt es fast 1000 Reviews die mehrheitlich positiv sind. Vielleicht überzeugt dich das noch zusätzlich ;)