[Schlagzeug] Welche Tom's muss ich hier spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Ausgehend von einem 5er-Satz als Standard ist die Notierung

F = Bass / C= Snare / A= Floortom / D = Middle Tom / E = Hitom. Die Becken werden mit einem x dargestellt und liegen ober- und unterhalb der Notenlinien.

Demzufolge hättest Du Bass und Middletom aber das Tom auf H passt dann hier nicht. Es kann aber sein, dass die Notierung für mehr als 3 Toms ist dann wäre das das kleinere Standtom - es kommt also auf das Setup an, für das das aufgeschrieben ist. Bei vielen Büchern ist am Anfang oder Ende eine Legende oder ein Schaubild was was ist. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sry falls das falsch is is schon etwas her das ich das letzte mal die sticks in der hand hatte aber das müsste tom 1 und tom 3 gleichzeitig gespielt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuBistMeinKind
08.03.2016, 20:58

Danke! Wurde mir schon gesagt aber ich war mir nicht sicher, weil im Internet was anderes stand. Hast mir weitergeholfen :D

0

Du musst Tom 2 und 3 spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flyingtoast02
08.03.2016, 21:00

Aber ich bin mir auch nicht sicher xD

0

Was möchtest Du wissen?