Frage von Dthfan00, 23

Schlagzeug spielen mit Wadenbeinfraktur?

Hallo an alle Drummer, Da ich leidenschaftlicher Drummer bin, im Moment aufgrund einer Wadenbeinfraktur leider nich spielen darf (was mich wahnsinnig macht) wollte ich folgendes fragen: Wäre es rein theoretisch möglich trotzdem zu spielen? Wann kann ich wieder drummen? LG Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageloch, 10

Oh Mann, gute Besserung, kann ich mir vorstellen, dass dich das verrückt macht. Hatte im Absatnd von ein paar Jahren zuerst die rechte und dann die linke Achillessehne gerissen, je gute 2 Monate Pause.

Würde auf jedenfall die Meinung des Arztes nicht ignorieren, denn wenn Du ungeduldig bist und zu früh anfängst, kann die Pause sehr, sehr lang werden. Eine bestimmte Zeit, musst du einfach warten, das geht nicht anders. Pack die BassDrum oder die HiHat-Maschine in den Schrank und halt deine Arme in Form, also übe nur im "Handbetrieb" und mit dem heilen Bein. Wenn dein linkes Bein heil ist, dann kannst du die Zeit nutzen und die Bass mit "Links" spielen. Tolle Übung für DoubleBass. Falls Linkshändig halt umgekehrt.

Halt durch, es geht vorbei. Gruß F.

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke man,

Ja da muss ich jz einfach geduldig sein au wenns MEGA schwer fällt

Gruß

Dthfan00

Kommentar von frageloch ,

Danke für den Star

Antwort
von Secretstory2015, 19

Gute Besserung ... Wann Du wieder kannst, würde ich dem Arzt überlassen ...

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke

Jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten