Frage von NickiDeFisch, 37

Schlagzeug spielen lernen, ohne Lehrer?

Moin Moin, mein Name ist Niklas und ich bin 13. Ich bin sehr musikalisch und bin musikalisch begeistert. Da ich seit längeren Zeit nach der Möglickeit, Schlagzeug spielen, zu erlernen suche und ich nicht fündig geworden bin. Ich habe mich mal Schlau gemacht und in meinem Umkreis keinen Lehrer oder anderes gefunden. Was kann man machen? Gibt es andere Opstionen?

Gruß N.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageloch, 9

Hi, zuerstmal der Hinweis, dass diese oder sehr ähnliche Fragen schon häufig hier gestellt wurden und Du mit der Suchfunktion diese Fragen abrufen und vllt schon  Antworten für Dich darin findest.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst und ob dort im Umjreis und in der Region echt nichts zu finden ist. Heißt, neben einem pvt. Lehrer auch keine Musikschule, pvt oder städtisch, Volkshochschule und was es da noch alles gibt angeboten wird. In Musikläden, wird auch schon mal Unterricht angeboten. Vllt Bands die in der Gegend proben oder Proberaumcenter, wo Du fragen kannst. Eine Suchanzeige in der örtlichen Presse wäre noch eine Möglichkeit.

Ok, mit 13 hat man jetzt nicht die unbegrenzten, mobilen Möglichkeiten und wie gesagt weiß ich nicht wie weit Du fahren oder gefahren werden müsstest.

Tja, dann gibt es da Literatur, Bücher in großer Auswahl, für alle Stufen des Lernfortschritts, natürlich auch für Deine Bedürfnisse.

Und dann natürlich das Internet. Auch da gibt es reichlich Auswahl und Möglichkeiten des Lernens. Klar wäre ein Mensch der es dir beibringt immer die beste Lösung, aber wenn es in Deiner Gegend echt nichts gibt, was Du erreichen kannst, dann gibt es eben diese Alternativen mit denen Du zumindest schon beginnen kannst. Google einfach mal mit Begriffen zum Thema auch auf yt gibt es ne Menge Videos dazu.

Wenn Du die Englische Sprache schon eiigermaßen beherrschst, ist dieser hier vllt. ganz gut. Habe jedenfalls schon Gutes über ihn gehört.

http://www.freedrumlessons.com/

Den gibts auf yt und hat auch ne eigene Webside. Schau mal rein. ;o)

Wünsch Dir viel Glück bei der Suche und vor allem viel Spaß.

Gruß F.

Antwort
von derguteton, 23

ein guter Lehrer hast immer eine guten Schüler

Kommentar von NickiDeFisch ,

Wie bitte?

Kommentar von derguteton ,

es ist gute wenn du eine guten lehrer nimmst und nicht am geld sparst, ein guter lehrer ist entscheidedn am anfang, Eltern sparen oft das Geld..ich war ein schlechter Schueler, das ist noch mal was anderes