Schlagzeug neu lackieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob sich das lohnt? Die Folie abreißen kann, trotz Deiner Meinung es ginge einfach, teile des Kesselholzes beschädigen. Der Aufwand es neu zu lackieren wäre mir bei einem "Millenium-Set" zu groß und zu teuer.

Wie wäre es, wenn du die schwarze Folie neu beklebst. Also Folie drauf lassen, evtl. nachkleben und dann mir einfacher oder hochwertiger Klebefolie bekleben. Habe ich vor vielen Jahren bei einem Set aus dem Niedrigpreisbereich auch gemacht. Das Set wirkte danach wieder neu und frisch. Ok, es ist kein Akt für die Ewigkeit, aber Du wirst sicher auch mal ein neues besseres Set spielen wollen. Denke das Bekleben wäre dem Set angemessen.

Hast Du dich schon schlau gemacht, was das Lackieren kosten würde? Wollte mal ein paar große LS-Boxen lackieren lassen, hab's dann gelassen, als ich die Kosten erfuhr. Gruß F.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDrum7
06.10.2016, 07:10

ja bin im moment auch ehr für neu bekleben. wollte das eigentlich bei jemandem lackieren lassen den ich kennen, dann wäre das nicht so teuer geworden, aber der baut zurzeit um und hat leider keine zeit

0

Hi Hdrum7,

ich werde nicht ganz schlau aus deiner Formulierung "hoch glänzendes Schwarz" im Zusammenhang mit "Furnier".

Handelt es sich um eine Folie oder um Furnier (Holz)?

Im Falle von Folie würde ich annehmen, dass es für den Klang keine Rolle spielt. Allerdings könnte sie vollflächig verklebt sein, so dass es vlt.schwierig wird, sie und ihre Rückstände sauber ab zu bekommen.

Nach meiner laienhaften Kenntnis besteht ein Furnier aus einer dünnen Schicht Holz. Und eine ganze Schicht Holz von einer Trommel zu entfernen halte ich für äußerst riskant.

Hier mal eine berliner Firma, die sich echt mit sowas auskennt. Vielleicht einfach mal anrufen?

Fa. Pommerenke, http://www.schlagzeugbetreuung.de/
Ich habe übrigens mit denen nichts zu tun, außer dass eine Bekannte sich dort ihre Snare hat aufarbeiten lassen.

Viel Erfolg, PMU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HDrum7
04.10.2016, 18:13

ehm... ja jetzt wo du es sagst es klnnte auch eine folie sein stimmt. Danke. das entfernen eines folier ist aber nicht das problem. meistens ist es bei den fabrik gefertigten schlagzeugen immer nur an 2 stellen geklebt und hauch dünn.

0

Und habt ihr farbideen? Ich bin etwass ratlos was schön aussieht bei einem schlagzeug , was aber trotzdem was anderes ist und heraussticht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung