Frage von PirateInside, 60

Schlagzeug Lieder im Bereich Punk und Metal?

Servus,

habt ihr ein paar gute Lieder, bei denen ich mitspielen kann und auch was lerne?
Ich bin kein Anfänger, aber Profi bin ich auch noch nicht.
Was ich bisher so gespielt hab:
- No more Sorrow und Given up (Linkin Park)
- Song 2 (blur)
- Toxicity (System of a Down)
- Smells like teen spirit (Nirvana)

Wäre cool, wenn euch da noch was einfällt!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, 11

Von System of a Down und Metallica gibt's ne Menge Spielbares für Anfänger.
Hör dich einfach ein bisschen durch und guck, was für dein Level an Können geeignet ist.
Ich hab früher Enter Sandman, Nothing Else Matters, Sad But True The Unforgiven (alle nach Noten), Master of Puppets, Seek and Destroy, Fade to Black, Chop Suey, Aerials und Ego Brain gespielt. Oder noch ein paar einfach Sachen von Nightwish. Wish I Had an Angel und Nemo, glaube ich. My Own Summer (Deftones) fällt mir noch ein...

Antwort
von MetalTizi, 37

Rise of the Northstar - Again & Again

Antwort
von Daniel3005, 24

Disturbed - Indestructible, von Linkin Park gibts ja noch n paar andere die ganz gut uu spielen sind, wie numb, what i've done, in the end...

Kommentar von Daniel3005 ,

all for nothing von Linkin Park ist auch cool

Antwort
von Punkrocklover13, 6

Die hier finde ich z.B. mega am Schlagzeug: 

I hate everything about you - Three Days Grace

BYOB - System of a Down

No one knows - Queens of the Stone Age

Change - Deftones

Pretender - Foo Fighters

Shadow Moses - Bring me the horizon

Tears don't fall - bullet for my valentine

Achja und ich hab einmal ein Schlagzeugvideo von Toxicity gesehen - wenn du das so schnell hinkriegst, Respekt! :-D

Kommentar von PirateInside ,

Danke! :D
Ja ich hab die Noten für Toxicity, und wenn man die doppelschläge weglässt ist es eigentlich nur ne Übungssache^^

Antwort
von napoloni, 31

Can - Vitamin C

Antwort
von Christopher2506, 12

da würden mir spontan Blink182 und +44 einfallen.

Sowas in etwa:

Antwort
von Trollkeks, 15

Das ganze Album:


Und Goverment Flu von Dead Kennedys macht Spaß zu spielen. Außerdem fast alles von Minor Threat.

Kommentar von Trollkeks ,

*Government