Schlagzeug kaufen Eltern erlauben nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Das gleiche "Problem" hatte ich zu Anfang auch. Leider ist es gerade beim Schlagzeug schwer, Gegen-Argumente von Eltern wie Platzbedarf und Lautstärke zu entkräften. Viele können sich auch gar nicht vorstellen, was Schlagzeugspielen am Ende bedeutet.

Wenn Du ein Akustikset suchst, dann solltest Du Dir vorher Gedanken machen, wo es stehen könnte und Du üben und spielen kannst ohne andere zu stören. Und unterschätze dabei nicht den Platz und die Lautstärke! Wenn Du da was findest, dann kannst Du schon mal dagegen halten.

Ansonsten könntest Du vielleicht mit einem eDrum anfangen. Das kann man locker in der Wohnung ggf. mit Kopfhörer spielen. Klar, das ist nicht das Gleiche, aber mit ca. 500 Euro kannst Du da ein für Anfänger recht gutes Set bekommen - schau mal dieses:

http://www.thomann.de/de/millenium_mps_425_e_drum_mesh_set.htm?gclid=CMiInLjZnMoCFcvpwgod_rgLCg

Weniger würde ich aber nicht ausgeben, die noch billigeren taugen am Ende nicht viel. Ich kann auch nicht immer auf meinem Akustikset spielen und da tut mir ein eDrum zum Üben doch gute Dienste.

Bleib dran und viel Erfolg. Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
10.01.2016, 00:15

Wow, Respekt Don!

Hätte ich besser garnicht sagen können;)

DH für dich!

0

Du solltest mit ihnen ein klärendes Gespräch führen, um ihnen aufzuzeigen, dass du es wirklich ernst meinst. Entweder kannst du es dir wie du schon sagtest zum Geburtstag wünschen oder du gibst einen kleineren Betrag dazu, um deinen Eltern damit noch einmal zu betonen, dass dir das Geschenk wichtig ist. Denk' daran, so etwas ist schon teuer, deshalb soll der Kauf eines solchen Instruments gut überlegt sein! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wünsche dir doch einen Musikkurs fürs Schlagzeug. Dann kannst du erstmal da hin und dort üben und wenn du nach nem Jahr immer noch dran bist dann hast du ein Totschlagargument für deine Eltern dass sie dir ein eigenes besorgen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PostMeUser
09.01.2016, 17:46

Finde ich einen guten Vorschlag!

Ich würde allerdings nicht ein ganzes Jahr warten, denn mit dem Üben sollte magiclelo ja schon möglichst bald anfangen.

0

Genau so ging es mir mit meinem Piano auch ^-^

Versuch sie einfach mit allen Mitteln zu überzeugen das du das wirklich willst, machst und schaffst. 

Wenn es garnicht geht dann machst du einfach irgendwo einen Nebenjob/Ferienarbeit und kaufst es dir von dem eigenen Geld.

Musik zu machen ist was sehr schönes, dennoch kostet es auch viel Geld, zeit und Übung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wünschen kannst du dir alles. Ob dus bekommst ist ne andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?