Frage von JackTheSkipper, 43

Schlagzeug, Hilfe mein Bein spielt verrückt!?

Also, ich hab mal ne Zeit lang gespielt, wieder aufgehört und spiele jetzt wieder, allerdings in ner Band wo's auch mehr Spaß macht. Mein Problem ist, dass ich bei den schnelleren Songs die Bass anfange irregular zu spielen, obwohl ich in letzter Zeit viel übe. Double Bass versau ich da genauso wie die einzelne. Oben am Bein fängt mein Muskel an sich zu verkrampfen (Oberschenkel), weiß jemand bestimmte Techniken? Ich versteh nicht, wieso sich andere dran setzen und damit absolut kein Problem haben und bei mir fängt mein Bein einfach an nicht mitzuspielen. :(

Antwort
von martinunfall, 18

jahrelanges hartes training, spiel jede figur ganz langsam bis sie haargenau sitzt, dann langsam schneller. Muskeln geben nach und wollen langsam wieder auftrainiert werden. Optimiere den beat durch einen lauten Klopfer zB aus Holz und leicht laufende Fussmaschinen zB Gibraltar. Stell alles perfekt ergonomisch hin und den Stuhl entgegen einer weit verbreiteten Irrlehre nicht zu tief.

Kommentar von JackTheSkipper ,

Danke! 

Ich hab nur komischerweise nen Freund, der spielt seit nem 3/4 Jahr und kriegt das easy hin, übt aber auch nicht mehr als ich.

Ich hab meine Ferse normalerweise in der Luft, und der Rest spielt. Sollte ich da was anders machen? Ich drücke mit dem ganzen Bein runter für die Bass. 

Kommentar von martinunfall ,

so haste mehr power, hab ich auch so gemacht bis zum unfall. trainieren, trainieren ... jeder jeck ist anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten