Frage von fysohard, 84

Schlagzeug: Welches E-Drumset ist zu empfehlen?

Hallo Leute,

ab April werde ich von zu Hause ausziehen und studieren.

Ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug, mit großer Leidenschaft, ich spiele in einer Band und zur Zeit übe ich locker 2 Stunden täglich.

Wenn ich aber jetzt ausziehe, in eine WG, so werde ich entweder ein E-Drumset brauchen oder ich muss einen alternativen Proberaum suchen, wo ich mein akustisches Set aufbauen kann.

Was empfiehlt ihr? Ist es sinnvoll, sich ein E-Drumset in die Bude zu stellen, da ich ja schon lange kein Anfänger mehr bin, oder meint ihr, ich sollte mein Akustisches Set in einen Proberaum in der Nähe tun, wenn sich die Möglichkeit ergibt?

Ich möchte meine Begeisterung für Schlagzeug trotz Studium auf keinen Fall aufgeben, da wäre ich sehr unglücklich mit.

Danke für eure Antworten!

fysohard

Antwort
von DonCredo, 70

Hi! Wenn Du ein eDrum kaufst solltest Du als versierter Drummer keins im Billigsegment nehmen - damit wirst Du nicht glücklich. Denke in Richtung 1300-1500 Euro und schau Dir mal die Yamaha, Roland oder AlesisSets an - da bekommst Du gute Sets die auch vom Feeling her einigermassen autentisch sind ... ich kann zu Hause auch nur mit eDrum üben, aber besser als nichts und es gibt durchaus auch Features, die Du mit dem aDrum nicht ohne weiteres hast. Ich würde aber raten, beim HiHat ein Set zu nehmen, das mit einer "herkömmlichen Maschine" ausgestattet ist - die Fusstaster ergeben für mich einfach kein realistisches Feeling. Ansonsten ab in den Laden und Modelle testen und vergleichen. Gruss Don

Antwort
von alfredjodokus92, 24

Moin fysohard,

optimal wäre natürlich ein Proberaum, um mit deinem bekannten Schlagzeug weiterhin spielen zu können. Ob sich dieser jedoch preislich lohnen würde ist eine andere Frage.