Frage von l200109, 36

Schlagzeug becken sauber machen?

Hallo ich habe Sabine XS20 becken 2seit 3 Monaten und da ich will spiele gibt es solche flecken vom Stock wenn er schwarz ist durch die scharift und die toms so meine frage wie kriege ich das ab habe angst neue kaufen zu müssen

Antwort
von frageloch, 22

Reinige meine Becken nur selten. Die Stickspuren lassen sich nur schwer, wenn überhaupt entfernen. Sicher kriegt man die i-wie runter. aber dann vllt auch die Beschriftung und es greift das Metal an. Abstauben und dann und wann mal feucht abwischen, das reicht. Bei Hochglanz, Brilliant vllt selten und vorsichtig mit ein wenig Politur. Bei den angebotenen spez. Beckenreinigern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die nicht besser sind als HH-Reiniger, steht Beckencleaner drauf, aber was ist drin? Wie gesagt vorsicht bei stärkeren Reinigern, dann lieber mit Stickspuren leben. Vllt gehen die Spuren nach ein paar Minuten feuchten Einweichens runter. Also nasses
Küchentuch an der Stelle auflegen, einweichen lassen. So kriegt man zumindest die Insekten und den Vogelkot ohne Kratzer vom Autolack. Gruß F.

Antwort
von Tybald89, 20

Einfach regelmäßig mit einem trockenen Tuch drüberwischen um Staub und anderen lockeren Schmutz loszuwerden. Für die echte Pflege gibts Beckenpolituren:

http://www.thomann.de/de/reiniger_und_pflegemittel.html

Gerade wenn die Becken etwas teurer waren will man ja schließlich nicht, dass sie bald aussehen wie antike Schilde aus der Bronzezeit. Und bei nem Sabian XS20 tun die paar Euro zusätzlich auch nicht mehr weh ;)

Antwort
von papavonsteffi, 25

Vorab ...  die Becken heißen "Sabian" und nicht Sabine!

Eigentlich reinigt man Becken überhaupt nicht, weil die Paste in den Rillen hängen bleibt und dadurch der Klang schlechter wird.

Außerdem schauen Becken mit Patina und bespielt professioneller aus, als strahlende Becken.

Wenn du sie aber unbedingt reinigen und polieren willst, dann ruf dir diesen Link auf:  http://www.thomann.de/de/sabian_beckenreiniger.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community