Frage von JohnsonJonas, 48

Schlagzeug Bass Drum Kontroll probleme?

Egal was ich spiele, sei es ein einfacher for on the floor groove, oder anspruchsvollere bass drum triplets bei 110 bpm, ich habe nie eine richtige kontrolle über den rechten fuss. ich werde immer schneller, die schläge werden unpräzise und schwach und ich mache überflüssige bzw viel zu viele schläge die immer wie schneller werden. Hat mir jemand tips wie ich das ändern kann ?

Antwort
von Hegemon, 32

Üben, üben, üben.

Mein Sohn hat seinerzeit von seinem Lehrer den Tip bekommen, bei laufendem Metronom zu schlafen. Das hat tatsächlich was gebracht. Der Junge hatte mit 14 ein Timing, das gestandene Musiker verblüffte.

Ja und natürlich Unterricht nehmen.

Antwort
von CreeperonicsLP, 48

Üben....nein wirklich einfach üben. Bei mir hat es ein Halbes jahr gedauert bis ich das double bass lange halten konnte. Dein körper muss erst in den schnellen rytmus  reinkommen und sich daran gewönnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten