Frage von besseralsnix, 27

Schlagzeug - Welche (Schlag-)Felle für Rock/Metall?

Hallo liebe Community,

ich möchte bald mein Schlagzeug (Yamaha Gigmaker) aufrüsten und überlege, mir neue Felle zubesorgen. Nun, die Auswahl ist riesig und ich habe nichts hilfreiches gefunden...

Remo und Evans sollen wohl sehr gute Marken in diesem Bereich sein, ich habe nur ein Reso-Fell für die Snare von Remo, ich kann da nicht mitreden..

Ich spiele gerne Rock/Metal und mag deswegen die tieferen Töne, aber es sollte jetzt nicht alles zu tief sein (zu Schwarz habe ich auch gerne was grünes, wenn ihr versteht, was ich meine..).

Könnt ihr mir bestimmte Felle nahelegen, die sich für mich lohnen würden? Ich brauche nur Schlagfelle für meine Snare und 3 Toms, ''die Reso-Felle können drauf bleiben, die brauche ich nicht wechseln, die hallen ja nur mit'' ( Zitat: Schlagzeuglehrer)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da ich bei der großen Auswahl überfordert bin..

MfG, besseralsnix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 18

Servus! Für Rock nimmt man eher doppellagige Felle als Schlagfell, die sind robuster und klingen tiefer. Die einlagigen Felle werden z.B. für Jazz empfohlen. Bei Thomann gibt es übrigens eine gute Onlineberatung - gib mal in Google Kaufberatung Drum Felle ein, da kam der Link (bin zu blöd, den in die Handyapp zu kopieren ...:-( ). Ich selbst habe oben doppellagige Remo Emperor und als Resonanzfell das einlagige Remo Ambassador jeweils in der Clear Version. Für Rock gegfällt mir das als Kombination. Gruss Don

Kommentar von DonCredo ,

Bass übrigens Evans und Snare habe ich kein Clear sondern ein Coated Fell.

Kommentar von besseralsnix ,

Okay, danke für den Tipp! Ich werde bestimmt was finden. Deine felle schau ich mir auf jeden Fall mal an, vielleicht werden sie es ja werden. Danke, für deine Antwort!

Kommentar von DonCredo ,

Bitte, Gerne. Diese Kombi hat mir mein Drumlehrer empfohlen und meine alte Nonamekiste klingt damit sehr ordentlich - die Investition hat sich gelohnt. Gruss

Antwort
von byOssi, 6

Für dich sind Doppellagige Felle am besten (das hat nichts mit Coated und Clear zu tun).Ich kann sowohl für Snare als auch Toms Remo Black Dots empfehlen (auf den Toms in Clear und auf der Snare in Coated ist aber nur so mein Geschmack)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße Ossi