Frage von ScreePixel, 58

Schlagt mal bitten tolle Ausbildungsberufe für mein Notenprofil vor. Danke!?

Klasse 9 Voraussichtlicher Schulabschluss: 10 Noten: Mathe (E-Kurs) 5, Deutsch (E-Kurs) 3, Englisch (E-Kurs) 3, Bio 3, Physik (E-Kurs) 2, Chemie (E-Kurs) 3.

Besonderheit: Streitschlichter, Gangaufsicht, Klassensprecher

Antwort
von Joergi666, 14

Zurecht wurde hier ja schon geschrieben, dass da auch Interessen eine Rolle spielen. Aber ganz unabhängig davon, mit einer fünf in Mathe bekommst du keinen anspruchsvollen Ausbildungsberuf, da bleiben nur noch die sogenannten Mangelberufe, die nicht so viele machen wollen.

Antwort
von Blocker41, 24

Ich glaube das dir da niemand so richtig helfen kann, aber wenn du dir ein paar Gedanken machst wirst du schon was finden was du gut findest :D Ich zB. bin auch in der 9 und ich kann relativ gut mit computern umgehen ergo: mache ich ein praktikum bei ner firma die PC´s baut und n bissl programmiert :D

Ich würde sagen du überlegst dir nen paar sachen vo denen du denkst sie könnten dir gefallen dann gehst entweder gleich in ne Bundesagentur der arbeit, die haben was dass nennt sich BIZ (B.erufs I.nformatins Z.entrum) oder du besuchst: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=Av...!-735730314?path=null

Ich hoffe ich konnte helfen :3

Antwort
von DerHans, 14

Melde dich bei der Arbeitsagentur als "suchend" an. Dann hast du Zugriff auf das Stelleninformationssystem.

Da wirst du dann Ausbildungsberufe kennen lernen , von denen du noch nie etwas gehört hast.

Antwort
von Messkreisfehler, 29

"Tolle" Ausbildungsberufe wirste mit den Noten nicht finden, bzw die Chance darauf ist äusserst gering...

Antwort
von christl10, 27

Warum stellst Du die Frage hier nochmal ein? Ich muss mich wiederholen. Man sucht sich den Beruf nicht nach den Noten aus, sondern nach den interessen und die können ganz woanders liegen. Dein Zeugnis reisst keinem vom Hocker. Um eine Stelle zu bekommen musst Du Dir schon was anderes einfallen lassen. 

siehe: https://www.gutefrage.net/frage/nennt-mir-bitte-ein-paar-gute-ausbildungsberufe-...

Antwort
von sukuum, 15

wie kann das sein mathe 5 und physik 2. mathematik ist ein werkzeug der nphysik. was habt ihr in den beiden fächern für grosse themen gehabt?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten