Schlagstock/Schlagring ? ist es schlimm wen ich von der polizei erwischt werde und sie bei mir einen schlagring finden ? bzw. schlagstock ?? [bin 14 jahre]

nenn doch mal die beweise, warum tupac noch lebt, bitte.
Das sind verbotene Waffen, damit machst du dich strafbar und bist dann vorbestraft
Auf Ideen kommen die Kinder, und wen wollen sie damit malträtieren? Oder nur zum dumm angeben?
Aluminium am 14. November 2008 00:14 Grundsätzlich richtig, aber: Ich wäre vorsichtig, wenn es darum geht mit Rechtsbegriffen um sich zu werfen. Weil vorbestraft, ist man dann noch lang nicht. Aber als Mittel der Abschreckung sei das ganz legitim ;)
Verbotener Waffenbesitz ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit (Bußgeld). Ein 14-jähriger ist strafmündig. Bei einer Straftat gibt es kein Bußgeld, sondern ein Gerichtverfahren oder einen Strafbefehl, in diesen Fall wohl eine Jugendstrafe, die aber im polizeilichen Führungszeugnis vermerkt wird.
Sowas macht sich immer gut bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Aluminium am 14. November 2008 00:24 Es wird bei so einem Delikt Erziehungsmaßregeln geben, und kein Urteil. Vorbestraft ist man erst, wenn es zum Urteil kommt. Und dazu müsste man schon viel mehr verbrechen. Steht auch nicht im Führungszeugnis, lediglich im Erziehungsregister.

schlimm genug, das du mit 14 überhaupt sowas hast. und das du noch wach bist ;)
das sollte nur ein beispiel sein !!!
Ich glaube der Besitz ist sogar verboten. Egal wie alt du bist!

Sehr schlimm. Du wirst ne Anzeige kriegen wegen unerlaubten Waffenbesitz. Kannst dann mit einer hohen geldstrafe und Sozialstunden rechnen.

WAS ZUM TEUFEL WILLST DU DAMIT? Dir fehlt die Kraft und die Umsicht, um diese "Geräte" wirkungsvoll einzusetzen. Legal ist es eh nicht. Zur Verteidigung brauchst Du nur ein Pfefferspray, einen siebten Sinn und schnelle Beine.
Imbecillitas am 14. November 2008 00:10 was soll man schon damit wollen. ne nase mit pfefferspray brechen ist halt n bisserl schwer.
lol hab mich gerade mal kaputt glacht xD

was machst du damit???
erlich gesagt sammele ich nur sowas

Um die Frage zu beantworten: Schlagringe sind schon ziemlich lang verboten. Da du vermutlich Teleskopschlagstöcke meinst, die sind seit April dieses Jahres verboten.

Geh lieber um diese Uhrzeit ins Bett!!
Ich hab dich auch lieb xD
wenn man keine ahnung hat... Da du minderjährig bist darfst du keine Waffen mitführen. Für Volljährige: Ein Schlagring ist tatsächlich ein Gegenstand der nicht in der Öffentlichkeit mitgeführt werden darf. Der Besitz allein ist nicht Strafbar (genauso wie bei Küchenmessern oder Schreckschusswaffen).
Schlagstöcke sind in verschiedene Kategorien unterteilt (ebenso wie normale Taschenmesser bei denen sich die Legalität durch die Klingenlänge und Art der Klinge definiert). Bestimmte Teleskopschlagstöcke sind sogar in der öffentlichkeit tragbar. Einfach mal beim zuständigen Ordnungsamt oder Waffenladen informieren.
Muss mich korrigieren und meinem Vorredner Aluminium anschließen. Das Mitführen von Teleskopschlagstöcken ist nicht mehr erlaubt.
Muss mich erneut korrigieren. Der Wikipediaeintrag ist an dieser Stelle nicht eindeutig. Weiterführende Links:
www.polizei-nrw.de/bonn/Start/Aktuelle%20Themen/Waffenrecht/Haeufige%20Fragen/#faq9
PepsiMaster am 14. November 2008 12:27 Seit April 2008 gilt das neue Waffenrecht. Schlagstöcke dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden!
Im Gegensatz zu Schlagringen wäre dies aber keine Straftat sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.
Vollkommen richtig, seit April 2008 ist ein neues Waffengesetz in Kraft, welches den Besitz sämtlicher Schlagstöcke (egal ob Teleskop oder nicht) auch für volljährige verbietet. Flexible Schlagstöcke, auch als Totschläger bekannt, sind sogar sogenannte "verbotene Gegenstände", dessen Besitz bereits strafrechtlich verfolgt wird! Darunter fallen u.a. auch Schlagringe.
Auch der Einsatz von Abwehrsprays (CS-Gas, Pfefferspay) gegen Menschen ist verboten und wird bestraft. Diese dürfen lediglich gegen Tiere eingesetzt werden (steht ausdrücklich auf jedem Spray)!
Also bei ne3m schlagring kann ich dir versichern das du ne anzeige wegen Besitz illegaler waffen bekommst ^^
Viel spass noch damit ^^
schlagring illegal anzeige schlagstock erst ab 18 mein freund und auf der straße nichtmal schlagstock