Frage von SniX87,

Schlagsahne selbst machen?

Ich habe mich im Kühlregal vergriffen und anstatt Schlagsahne saure Sahne gekauft. Ist mir natürlich erst aufgefallen als ich zu Hause war :( Wie kann ich denn mit Milch Schlagsahne machen?

Antwort von helpsterVideo Partner,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schlagsahne schlagen - so bekommen Sie Sahne ohne Mixer steif

Antwort von Baiana,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht nicht. Der Fettgehalt in Sahne ist viel viel höher als in Milch - Du kannst normale Milch nicht steifschlagen.

Kommentar von monja1995,

Doch, das geht, mach ich öfters mit dem Milchaufschäumer. Wird genau so steif wie Sahne

Kommentar von Baiana,

Danke für den Tipp - ich hab es mal versucht und bin kläglich gescheitert. :-/

Kommentar von Quandt,

Es lebe Convenience, Glutamat for ever ...

Antwort von mexxima,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gar nicht, der Fettgehalt ist zu gering.

Kommentar von monja1995,

Doch, das geht, mach ich öfters mit dem Milchaufschäumer. Wird genau so steif wie Sahne

Kommentar von mexxima,

Kaffeesahne-steif - für den Capuccino!

Kommentar von SniX87,

brauche die schlagsahne für eine soße. meckt die soße mit milch dann überhaupt?

Kommentar von mexxima,

Die Milch bindet nicht richtig ab.

Kommentar von SniX87,

also lieber nochmal schnell in den supermarkt des vertrauens?!

Kommentar von mexxima,

Geht auch ohne Vertrauen! lach!

Kommentar von SniX87,

gut, dann muss ich wohl oder übel nochmal ins kalte danke für die schnelle antwort

Kommentar von monja1995,

Für Soßen verwende ich Kondensmilch

Kommentar von monja1995,

Für Soßen verwende ich Kondensmilch

Antwort von Quandt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gar nicht, es sei denn, sie is nicht entrahmt! ;-)

Kommentar von monja1995,

Doch, das geht, mach ich öfters mit dem Milchaufschäumer. Wird genau so steif wie Sahne

Kommentar von Quandt,

Dann hast Du aufgeschäumte Milch, aber noch lange keine Sahne!! ;-)

Antwort von Marieke2712,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geht nicht

Kommentar von monja1995,

Doch, das geht, mach ich öfters mit dem Milchaufschäumer. Wird genau so steif wie Sahne

Kommentar von Marieke2712,

dDs bleibt aber nicht fest. ;) Hast Du schon mal probiert damit eine Torte zu machen?

Kommentar von monja1995,

Ja habe ich

Antwort von tucan,

Sahne aus Milch kannst Du nur mit Milch vom Bauernhof machen. Da schöpft man dann den Rahm ab und der ergibt die Sahne.

Antwort von SniX87,

ach mist. und kann ich da irgendwie meine saure sahne verwenden?

Kommentar von tucan,

Saure Sahne kannst Du gut in Saucen verarbeiten oder auch in Eierpuffer. Die werden dann richtig schön locker.

Kommentar von regideur,

Für welche Sauce brauchst Du denn die Sahne??? Saure Sahne passt zu vielen Saucen!

Kommentar von SniX87,

für eine pfeffer-rahm-soße! bin nicht der tollste koch und hab mir so ne fertigpackung geholt ;)

und geht das mit saure sahne?

Kommentar von regideur,

Probieren geht über studieren :-) (Das passt gut! Besser als wie Schlagsahne!). Gib sie aber nicht in die kochende Sauce damit sie nicht ausflockt und rühre sie vorher etwas mit Wasser/Milch auf damit es keine Klümpchen gibt...

Antwort von stef1601,

Mit Milch klappt das leider nicht, Sorry

Kommentar von monja1995,

Doch, das geht, mach ich öfters mit dem Milchaufschäumer. Wird genau so steif wie Sahne

Kommentar von stef1601,

Ja das nennt man Milchschaum! Ist aber keine Sahne. schmeckt aber auch super.

Antwort von monja1995,

Du kannst die Milch mit nem Milchaufschäumer genau so steif schlagen, wie Sahne. Ist sogar gesünder, weil nicht so viel fett drin ist

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Falsche Schlagsahne Falsche Schlagsahne Zutaten: 1 Liter Milch 30 g Mehl 20 g Zucker 2 Päckchen Sahnesteif Zubereitung: Die Zutaten gemeinsam aufkochen und im Kühlschrank ausgekühlten. Am nächsten Tag mit 2 Päckchen Sahnesteif aufschlagen. Eignet sich super ...

    1 Ergänzung
  • Falsche Kalorienarme Schlagsahne Falsche Kalorienarme Schlagsahne Zutaten: 1 Liter Milch (Magermilch) 30 g Mehl Süßstoff entsprechende Menge 2 Päckchen Sahnesteif Zubereitung: Die Milch wird mit den Zutaten aufgekocht und nach dem Abkühlen im Kühlschrank. (am besten erst am n...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community