Frage von Lulu9698, 135

Schlagsahne ersetzen?

Ich habe anstatt Schlagsahne saure Sahne gekauft und bin gerade am Kuchen backen. Was kann ich machen? Kann man es irgendwie ersetzten oder sogar die saure Sahne nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quietscheratsch, 83

Das geht mit Milch und Butter. Die Butter muss aber sehr weich unf trotzdem kalt sein. Damit kannst Du Schlagsahne machen.

Die saure Sahne ist dafür nix. ;)

Kommentar von Lulu9698 ,

Vielen Dank!

Antwort
von Pummelweib, 47

Wenn du deine Frage genauer stellst, können wir dir besser helfen.

Eine Mengenangabe wäre hier hilfreich gewesen.

Wenn es nur um eine geringe Menge geht, kannst du auch Milch, u.s.w. nehmen, kommt aber auch auf den Kuchen und das Rezept drauf an.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Rosswurscht, 68

Evtl. Halb saure Sahne halb Milch. Zucker ist eh meist mehr als genug im Rezept.

So würde ich das machen, wenn ich nicht bis morgen Zeit hätte um Sahne zu holen.

Versuch macht kluch ;-)

PS: Ausser du musst sie steif schlagen ... das geht nur mit süßer Sahne ...

Antwort
von TorDerSchatten, 72

Nein, das geht leider nicht. Ich hab das auch mal versucht, erstens lässt sich die Saure Sahne nicht schlagen und der säuerliche Aspekt ist mit nichts zu überdecken!

Kommentar von Lulu9698 ,

Irgendwelche alternativ Vorschläge? :/

Kommentar von TorDerSchatten ,

Leider nicht. Schlagsahne lässt sich durch nichts ersetzen außer durch Schlagsahne oder dieses zeugs von Rama Cremefine zum Schlagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten