Frage von KinglovesAcDc, 112

Schlagringe verboten?

Wieso sind schlagringe verboten?Man kann doch auch einfach auf 4 Fingern ne Ring tragen...tut gleich weh aber keiner sagt was...

Antwort
von ES1956, 88

Maßgeblich bei einem Schlagring ist dass er sich innen am Handballen abstützt. Dadurch wird die Schlagkraft im Vergleich zu einfachen Ringen (bei denen dir eher die Finger brechen) stark erhöht.

Antwort
von SoDoge, 89

Ein Schlagring ist dann doch etwas anderes - eine ganze Oberfläche aus Metall mit zwei Kanten, ggf. besonders Breit, aufgeraut oder mit Spitzen o.Ä. versehen, kannst du nicht mit Ringen vergleichen. Zumal ein Schlagring ja in der Hand weitergeht und somit die gesamte Faust verstärkt, was ein Ring nicht kann. 

Antwort
von SechsterAccount, 82

Naja ein Schlagring ist schon fetter als ein Ring aber im Prinzip schon . Deutsche Waffengesetze sind sowieso albern , man darf mit 18 nen Ninja schwer aber nun chucks ( womit ich mich eher selber verletzen würde ) sind illegal xD.

Kommentar von KinglovesAcDc ,

haha hab mir als ich klein War nunchakus aus Holz gebaut 😂😂

Antwort
von User5217, 69

Weil die Kraft von Schlagringen unterschätzt wird. Viele tödliche Unfälle sind passiert wobei es nicht beabsichtigt gewesen ist den gegenüber zu töten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community