Frage von JULES280489, 119

Schlaghosen wieder im Trend?

Helllo Community,

Was haltet ihr aktuell von Schlaghosen? Ich hab wieder welche in Läden gesichtet und mir 2 Paar gekauft. Ich muss sagen, gefällt mir total gut^^ Stehe im Moment aber noch alleine damit da im Freundeskreis :D Wer trägt von euch 2016 auch wieder Schlaghosen? Und wie kombiniert ihr sie?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 69

Hey :)

Diese Schlaghosen waren zuletzt vor rd. 15 Jahren in Mode, da rannte fast jedes Mädchen damit rum ;) Das war meine Realschulzeit & wie ich mich erinnere, trugen viele dazu Strickpullis oder auch ganz normale Langarm-Shirts oder Blusen, gerne auch mit Sweatshirt-Jacken kombiniert.. sah eig. ganz cool aus :) 

Ich finde generell, dass diese Hosen je nach Farbe recht leicht zu kombinieren sind.. welche Farben hast du dir gekauft?

Ich habe zwar jetzt in meinem Umfeld noch keine Schlaghosen gesehen & kann daher auch nicht sagen ob die echt wieder Trend sind.. aber möglich ist es, vllt. muss man etwas warten um das sicher bestimmen zu können :)

Ansonsten --------> ziehe sie einfach an! DIR muss es doch gefallen :)

Liebe Grüße!

Kommentar von JULES280489 ,

Jap, die Zeit habe ich auch miterlebt^^

Ich hab eine in "jeansfarben" und eine schwarze gekauft, aber mittlerweile schwebt mir dazu etwas rockiges vor, Crop-top, Lederwestchen, Flip-Flops und ne coole Sonnenbrille, eben um nicht ausszusehen, als ob man einfach die letzten 10 Jahre gepennt hat :D

Hach jaa, sieht wohl so aus, als ob ich diesen Trend noch setten müsste :)

Kommentar von rotesand ,

Das waren Zeiten^^ beliebt waren auch Cordhosen mit weitem Schlag, tlw. in Farben wie weinrot, beige oder ocker ;)

Okay ---------> jap, deine Kombi-Ideen finde ich super :) Das passt mMn gut zusammen..! Ich würde vllt. zur Lederweste einfach ein schlichtes weißes Shirt (Langarm oder 3/4-Arm) kombinieren, das würde auch sowohl zur schwarzen als auch zur jeansblauen Hose passen!

Zusammen mit einer, ich sag mal, "Lockenfrisur" stelle ich mir deine Kombi besonders cool vor :) Jetzt erinnere ich mich, vor 3-4 Jahren trug eine Auszubildende von uns öfters auch diesen Stil & das sah an ihr echt super aus..!

Ich find' es klasse, wenn du modisch eigene Wege gehst... weiter so :) Gibt's leider viel zu selten..!

Jaaah mit Sneakers dazu wird's auch wintertauglich :))) Perfekt, ich geh dann mal shoppen :D

Vielen Dank!!!

Antwort
von Ellen9, 60

Kleidung sieht immer harmonisch bei jemandem aus, wenn der Mensch die Kleidung, und nicht die Kleidung den Menschen trägt. Heutzutage werden zuviele von der Kleidung getragen...nach Mainstream-Art eben. Ich mag Schlaghosen sehr, und kann mir die auch gut an Dir vorstellen. Orientiere Dich grundsätzlich an Dir selbst, und keineswegs nach der Meinung anderer. Trage das, was Dir guttut, und mit dem Du Dich identifizieren kannst, das passt immer. ♡-liche Grüße

So mach ich's :) Danke dir!

Antwort
von itsme21, 24

Ich persönlich liebe Schlaghosen, solange sie nicht übertrieben sind. Heißt: Meine eigenen Schuhe würde ich schon gerne noch sehen können. In der Stadt habe ich neulich auch wieder welche gesehen und werde mir wohl auch bald ein Paar kaufen.

Trotzdem hoffe ich, dass Schlaghosen nicht plötzlich die Röhrenjeans verdrängen, denn auch wenn ich mich eigentlich nicht groß um Trends schere, würde es dann wohl wesentlich schwieriger werden, vernünftige Röhrenjeans zu kaufen. Und zu Stiefeln oder hohen Sneakers finde ich die gute alte Röhre immer noch unschlagbar.

Antwort
von DaniGGa3, 50

Ich denke mal, dass alte Sneaker-Modelle gut dazu aussehen.

Ja klar, ich war jetzt nur auf Flip-Flops und Stiefeletten gekommen :) Merci!

Kommentar von DaniGGa3 ,

:D

Gerade 2 Paar converse bestellt :D

Kommentar von DaniGGa3 ,

👍👍👍

Antwort
von superwmn, 64

Geschmacksache gefällt mir gar nicht ^^

Antwort
von nextreme, 45

Buntes Hemd nicht zugenöpft sondern auf brusthöhe zusammengeknotet.

Antwort
von bowlcut, 27

Träge auch Schlaghose, aber zum Matrosenanzug wenn ich keine shorts tragen muss.

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 54

ich kann nicht beurteilen, ob sie dir stehen oder nicht. dazu müsste ich dich mal sehen

Mir stehen die 2, die ich habe sehr gut, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft ;)

Meine Freundinnen finden die Hosen an sich aber trotzdem hässlich, weil sie nur Röhrenjeans tragen.

Es geht mir mehr darum, ob das allgemein wieder im Kommen ist, oder ob der Trend lieber eingemottet bleibt

Kommentar von Schwarzwaldpuma ,

ich denke mal, moimentan ist sie vielleicht nicht unbedingt total angesagt.

aber das wird sich ja auch wieder ändern. in der mode kommt alles mal wieder....

Antwort
von domi158, 36

Also ich finde die grottenhässlich. Ich bleibe lieber bei meinen röhren/skinnyjeans^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community