Frage von PrivatePerson7, 31

Schlagfertigkeit verbessern?

Ich werde öfters mal auf der Straße dumm angemacht und meine Schlagfertigkeit sind die gleich einer Katze... Einer toten Katze... Naja, jedenfalls würde ich gerne wissen wie man seine Schlagfertigkeit trainieren / verbessern kann

Antwort
von GoodFella2306, 17

Wenn du dich wirklich damit beschäftigen möchtest, gibt es auf Amazon einige Bücher zum Thema Schlagfertigkeit. Die sind sehr locker und gleich geschrieben und geben gute Tipps, wie man seine Reaktionsfähigkeit verbessern kann. Ich kenne das Thema aber auch, mir fallen immer erst Stunden später Dinge ein, die ich hätte erwidern können. Das nennt man Treppenwitz. Soll bedeuten es fällt einem erst ein wenn man die Wohnung verlassen hat und schon auf der Treppe ist.

Kommentar von PrivatePerson7 ,

Ja, genau so ist es bei mir auch... Deshalb würde ich meine Schlagfertigkeit gerne verbessern xD Danke für deine Antwort :)

Antwort
von paulagerdes, 17

Schlagfertigkeit ist eine Gnade Gottes

Nein im Ernst, so etwas kann man sich nicht antrainieren, dann wirkt es immer künstlich

Bleib einfach so, wie Du bist, und alles ist paletti

okay... Ist zwar etwas schwer zu akzeptieren, aber trotzdem danke... :)

Antwort
von NadimFalastin, 11

Leg dir vorher Gute Sprüche zurecht, spiel Situationen durch und dann setzt du dich absichtlich solchen Begegnungen aus und trainierst.

vielen Dank, ich probiere es aus :)

Antwort
von Goodnight, 7

Geh in eine Buchhandlung, da findest du massenhaft Bücher zum Thema.

Trotzdem sollte man darauf achten, dass man sich einen guten Stil bewahrt. Dumme Sprüche sind meist nur primitiv und helfen gar nichts.

Nein, ich wollte nicht direkt unbedingt beleidigen, sondern generell mal spontan einen Witz raushauen... generell Schlagfertigkeit verbessern halt, das mit der Straße war nur ein Beispiel... Trotzdem danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community