Frage von bakerloo200, 26

Schlagfertigkeit brauche dringend Hilfe?

Guten Abend,

meine Frage/Bitte ist sehr kurz.Ich mache momentan mein Abitur und arbeite nebenbei nicht. Ich bin oft zu Besuch bei (Name geändert) Max und seiner Freundin Tina. Tina versucht mich bei jedem Besuch mit denselben Fragen/Aussagen zu provozieren. Ich wollte euch die meist gesagten mal notieren und würde sehr gerne eure Antwortmöglichkeiten hören.

1) Warum suchst du dir keinen Nebenjob? 2) Such keine Ausreden (wenn ich z.b keine Lust habe irgendwo Auszugehen) 3) Und hast du Mittlerweile schon was gefunden? (Darauf habe ich mal geantwortet mit : Natürlich mein ganzer Tag besteht nur aus der suche nach einen Job)

MFG

Antwort
von MarkusJaja, 17

frag sie doch ob sie übt, Jobvermittlerin zu werden. Wozu sollst du überhaupt einen Job brauchen (vor allem in der Abi-Phase)? Kannst ihr ja sagen dass du keine Geldprobleme und es auch nicht nötig hast.

Antwort
von PlavoSrce, 26

Ich denke diese Tina hat dazu nicht die berechtigung dir irgendwas zu sagen .. du machst dein abitur ..das ist stressig und wohnst zu hause ? 

Wozu ein nebenjob ? Arbeiten kannste nach dem abitur bis du schwarz wirst .. sag ihr doch du genießt die schulzeit ..punkt .. sie soll sich ma schön raushalten ist ja schließlich nich dein vormund :)

Antwort
von Kronprinz1, 10

Google mal nach "Schlagfertigkeit Antwortbibliothek", da ertrinkst du in schlagfertigen Antworten.


http://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-bitte-internet-seiten-geben-fuer-s...

Kommentar von Kronprinz1 ,

"Warum suchst du dir keinen Nebenjob?"
Antwort: "Dann wäre ich ja so ähnlich wie du, und das will ich auf keine Fall"

Antwort
von Germanyhomeland, 12

1 darum
2 ist doch meine Sache
3 wenn ja dann erfährst du es als lezte

Antwort
von jonasscherer, 15

1. Damit du dich immer so herrlich darüber aufregst
3. Nichts, bis auf die erkenntniss, dass du mir mit deinen fragen zünftig auf die eier gehst!

Antwort
von chanfan, 25

Wie wäre es mit einer ehrlichen Antwort?

Antwort
von wolfram0815, 17

"Das geht dich doch gar nix an!" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten