Schlagfertige Worte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ignoranz ist das schlimmste für sie. Wenn Menschen sich streiten, möchten sie was ändern das heist sie mögen sich noch in einer Art und Weise. Sag einfach, dass sie so irrelevant für dich ist das du nichtmal einen Konflikt mit ihr weiterführen willst den Rest musst du auf den Streit beziehen ich weis ja nicht was vorgefallen ist. Lass dich einfach nicht auf ihr Niveau runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir vor lauter Unsicherheit diese Sätze bereitlegst, dann wird nur ein blöder Kommentar deinen ganzen Plan zum Scheitern bringen. Dann stehst du total verdattert da und am Ende bist du noch viel unzufriedener. Ich würde mir daher auf keinen Fall vorgefertigte Sätze herrichten, sondern einfach nur offen und ehrlich sagen, wie du dich in ihrer Umgebung fühlst.

Wichtiger ist, dass du weißt, was du willst und was du nicht willst. Dein Ziel klingt für mich nach "wir müssen ja nicht mehr befreundet sein, aber dann sei bitte wenigstens nett zu mir und lass es einfach gut sein".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?