Frage von KizumiChan, 66

Schlagfertige Antworten auf dumme Bemerkungen?

"Nabend",

immer wenn ich in der Öffentlichkeit bin, widmen mir die Menschen dumme, wenngleich erniedrigende Bemerkungen, was einfach daran liegt, dass ich mich sehr "auffällig" kleide. Heißt ich ziehe sehr oft Blusen, Röcke und Kleider mit vielen Rüschen und Spitze an, sowie auch Overknee-Strümpfe. Also geht das etwa in die Richtig Visual Kei oder Gothic. Wenn ich angesprochen werde, ignoriere ich denjenigen und gehe stumm weiter, da ich sowieso sehr schüchtern bin und an einer leichten Redeflussstörung leide. Ich habe nicht wirklich vor, meinen Kleidungsstil zu ändern, weil ich mir von anderen nichts sagen lassen möchte. Meistens fallen solche Bemerkungen wie "Du siehst aus wie Sailor Moon!", was aber noch eine sehr harmlose Bemerkung ist. Ich möchte mal auf die Leute, die mich beleidigen, zugehen und sie selbst mal ein bisschen einschüchtern.

Kennt da jemand gute Argumente oder besser gesagt, schlagfertige Antworten? Ich habe mir angewöhnt diesen Leuten einen "Lass-mich-in-Ruhe-oder-ich-verprügel-dich-Blick" zu schenken, weil ich, wie bereits erwähnt, mich noch nicht getraut habe diese Leute anzusprechen. Das hat in manchen Fällen auch geklappt, aber das reicht mir nicht wirklich. Diese Menschen werden es schließlich immer wieder tun, wenn ihnen nichts gesagt wird.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten und entschuldige mich für den mehr oder weniger langen Text.

LG Kizumi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blizzard18, 31

Mal endlich eine etwas vernünftigere Frage um die Uhrzeit...

ALSO:

An sich würde ich mir an deiner Stelle gar keine so großen Gedanken darüber machen was du sagen könntest. Die sind meistens nur neidisch, da sie selbst nicht so viel Selbstvertrauen haben um sich so zu kleiden, wie sie es vielleicht innerlich wollen. Aber zu viel darauf geben was andere sagen und es letztendlich nicht tun. Ich gucke die Leute meistens an (a la "Dich töte ich zuletzt...langsam") und wenn was kommt sage ich entweder nichts oder sowas wie "Selbstvertrauen steht nicht jedem". Die meisten verstehen es nicht und gucken verwirrt weg. 

Und ja die Menschen werden es immer wieder tun, daran wirste aber nicht viel ändern können indem du was sagst. Das sehen die wahrscheinlich noch als Bestätigung und machen so oder so freudig weiter. 

Einfach ignorieren, ist das einfachste und du gibst denen nicht was sie wollen. Drüber stehen, weitergehen und die Leute ihr ernstes Leben weiterleben lassen.

Schöne Grüße

Blizzard18

Antwort
von Baummann19, 29

Versuch mal was wie 'unerwartet zustimmen' und irgendeine dumme bemerkung dazu zu geben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten