Frage von radioboyii, 47

Schlagfertige Antwort auf Nachricht des Kollegen?

Hi, ich habe einen Kollegen mit dem ich mich sehr gut verstehe. Nur habe ich immer das Gefühl, wenn ich ihn um etwas bitte, stellt er sich sowas von übertrieben an..

Ich habe ihn heute darum gebittet, mir einige Bilder von Flipcharts zu schicken, die wir in einem Meeting gemacht haben. Als ich ihn in Skype daraufhin anschrieb, da ich heute von Zuhause arbeite, ob er mir die Bilder schicken kann, meinte er nur:

"Junge, du machst es dir auch einfach.. ich schick sie nacher" Was soll das denn? Habe ihm nur Wortkarg geantwortet: "Ja!"

Ich will ihm jetzt eine Schlagfertige Antwort schicken, nachdem er die Sachen geschickt hat. Was kann ich schreiben? Normal bedanke ich mich immer, aber wenn er so tut also...

Antwort
von SoVain123, 27

Seid ihr beide in der selben Position oder stehst du über bzw. unter ihm?

Kommentar von radioboyii ,

Unter ihm. Ich bin Praktikant, er ist normaler MA. Aber wir verstehen uns sehr gut. Unser Vorgesetzter hat mich selber gefragt, ob ich schon die Bilder von dem Kollegen bekommen habe. Ich habe gesagt noch nicht. Als er mir dann die Sachen geschickt hat, hab ich festgestellt, dass noch welche gefehlt haben. Daraufhin habe ich ihn ja gefragt ob er noch Bilder machen kann.

Kommentar von SoVain123 ,

Das ist ärgerlich, denn dann wird es schwierig :D
Wenn du wirklich einen richtig guten Draht zu ihm hast, dann kannst du ja sowas schreiben wie '' Nächstes mal bitte gleich so :P''

Als Spaß gedacht, aber eventuell bekommt er die eigentliche Nachricht ;)

Kommentar von radioboyii ,

Ja hab ich, jetzt droht mir ne Abmahnung! :((

Kommentar von radioboyii ,

Nein Spass, er hat witzig geantwortet. Vielleicht hat er mich nur geneckt, und ich habs net interpretieren können...Aber danke für den Tipp gel :)

Kommentar von SoVain123 ,

Du Spinner :P

Antwort
von Hundenase1411, 21

Ich würde erst mal nichts drauf antworten. Wenn er mal was von dir will, mach es einfach nicht

Antwort
von Yannie3, 18

Du willst keinen Stress, also lass dich nicht provozieren. Frag ihn einfach mal was genau er damit meint. Vielleicht war das auch nicht böse gemeint von ihm, oder er war gerade einfach mies drauf.

Kommentar von radioboyii ,

Ja der stellt sich immer komisch an, sobald ich mal Infos oder Hilfe brauche von ihm, was völlig normal ist im Büroalltag. Das kommt selten vor. Ich verstehe es auch nicht.

Kommentar von Yannie3 ,

Wie gesagt frag ihn. Es kann gut sein, dass er sich von dir ausgenutzt fühlt. Da würde einfach nur ein offenes Gespräch helfen um die Sache zu regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community