Frage von stronglove13, 55

Schlagfertige Ansagen?

Hey :) Kennt ihr villeicht ein paar schlagfertige Ansagen (Antworten) die auf jedes Thema passen würden und mit der der niemand so schnell rechnet ? Ist ja immer gut schnell mal was aus'm Hut ziehen zu können 😄Danke schon einmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bambino5, 39

Ich kann dir zwar keine genauen Aussagen geben die auf alles passen, aber ich kann dir einige kleine Tipps (wenn man es so nennen kann😋) sagen. Also du musst immer irgendwie zurück kontern. Den Spieß um drehen.

Ich muss öfter mal spontan eine schlagfertige Aussage machen, da man den Jungs ja mal zeigen muss das auch wir Kontern können 😃, und manchmal hau auch ich da ganz gute Sachen raus. 

Wirk einfach lässig, schau denjenigen vielleicht einen Moment "böse" an, in der Zeit kannst du dir schnell überlegen was du sagen könntest, und dann haust du es einfach raus! 😃😉😁

(Falls ich irgendwann eine schlagfertige Aussage höre, oder sogar selbst sage werde ich sie dir hier hin schreiben 😋😉)

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen 😊

Kommentar von stronglove13 ,

Dankesehr ;) 😘

Antwort
von Berlinfee15, 35

http://nicobartes.com/facebook-sprueche/

andere Sprüche....nicht für generelle "Anpassung", aber..sieh selber...

Kommentar von stronglove13 ,

Dankeschön ;)

Antwort
von Effigies, 34

Das ist das eigentliche Wesen der Schlagfertigkeit immer spontan was ausm Hut ziehen zu können.

Aber Schlagfertigkeit kann man weder auswendig lernen noch vorbereiten.

Antwort
von sabbelist, 31

Shit happens.