Frage von powergir, 50

Schlagenn...was tun!?

Hi...ich erkläre erstmal meine Situation. ich bin 12 und ein Mädchen...in unsere gegend gibt es Mädchen die immer stress suchen die sind alle so zwischen 5 bis 15 jahre..die kleinen kinder ziehn immer meine haare und die meiner freundin und schlagen halt auch wir wissen halt nie was wir tun sollen und rennen weg... wenn wir mal Zurück schlagen kommen deren grossen. Schwestern mit den wir auch stress haben und wollen uns schlagen...es gab schon mehr mal eine schlägerrei die sind meistens so 20 leute und wir gerade mal 2-6... ich trau mich auch kaum noch raus da sie so ein starken einfluss auf mich haben wenn sie meine Freundin und mich draussen sehn kommen sie immer sofort zu uns gerannt...ich will mich ja auch mal waeren aber trau mich nicht....ich will den zeigen das sie nicht alles mit mir machen können

Bitte helft mir...

Antwort
von Bethmannchen, 4

Habt ihr denn alle kein Handy dabei? Wenn es wieder einmal so weit ist, gaaanz cool bleiben, gar nicht so sehr um die Angreifer kümmern.  Einfach weitergehen und 110 wählen, deutlich deinen Namen nennen und sagen wo du gerade bist, und denen sagen, wer da gerade wen verprügeln will, womit ihr gerade von wem bedroht werdet, oder was sonst gerade abgeht. 

Am anderen Ende hat man vielleicht noch ein paar Fragen an dich, und da antwortest du dann auch ganz vernünftig. Du willst ja richtig verstanden werden. Schimpfworte und hysterisches Geschrei helfen dabei niemand. 

Was passiert bei der Polizei? 1. Jedes Gespräch wird dort aufgezeichnet. 2. Am anderen Ende der Leitung kann man recht gut hören, was da bei euch gerade abgeht. 3. Es gibt da wenigstens einen Erwachsenen, der zumindest Ohrenzeuge ist. 4. Die genaue Uhrzeit eines solchen Angriffs wird festgehalten.

Es ist wichtig, dass ihr später genau angeben könnt, wer was gesagt und gemacht hat, wo, wie und wann das genau gewesen ist. "Die alle da", "einer von denen" oder "die machen immer alle..." ist nicht genau genug.

Uuuund: Wenn ihr bei so einem Angriff dann genau so wie die anderen pöbelt, Drohungen und Beschimpfungen von euch gebt etc., dann kommt das für den Polizisten am Telefon so rüber wie:  "Alles klar - Packt schlägt sich, Packt verträgt sich. Oder: Da machen sich ein paar Kinder einen Spaß mit dem Notruf" Dann werdet ihr nicht ernst genommen. 

Man wird sicher nicht gleich mit einem Einsatzkommando in eure Nähe stürzen. Aber Immer wieder wird es ja Anrufe zu Übergriffen von Kindern aus der Familie "so und so" auf andere Kinder in ...straße geben. Irgendwann muss die Polizei ja hellhörig werden und der Sache nachgehen.

Man wird sich in der Gegend bald nach der Familie erkundigen. Das Jugendamt wird darüber informiert, dass mehrere Kinder der Familie "so und so" dort wohl  andere Kinder in der Nachbarschaft tyrannisieren. Behörden werden also auf die Situation aufmerksam. Es wird vielleicht etwas dauern, aber irgendwann steht bei denen die Polizei vor der Tür. 

Wenn tatsächlich etwas schlimmes passiert, dann geht ihr natürlich sofort mit einem Erwachsenen zur Polizei und erstattet eine Anzeige wegen Körperverletzung. Eure Aussagen müssen auch dann so genau wie möglich sein und auch stimmen. Mit Wischiwaschi Angaben kann die Polizei nämlich nichts anfangen, kein Staatsanwalt eine ordentliche Anklage erheben oder ein Beamter des Jugendamtes erkennen, dass man dort eingreifen sollte. 

Antwort
von CygnusLucifer, 13

Ruf sofort die Polizei! Das ist Körperverletzung! Diese sch*** Denken sie wären die Coolsten wen sie alle zusammen schlagen. Trau dich! Der Mutigste findet immer einen Ausweg! Und du bist die Mutigste! Die suchen nur Leute die Angst vor ihnen haben, und genau das darfst du nicht zeigen! Wen ich denen begegnen würde, würde ich dich beschützen ;) Klingt komisch na, aber ich habe einen richtig großen beschützer instingt :)

Antwort
von Katzenhai3, 20

Erzähl es deinen Eltern. Sie sollten sich mit den Eltern der anderen Kinder auseinander setzen. Eventuell damit drohen zum Jugendamt oder zur Polizei  zu gehen und sie wegen Verletzung der Aufsichtspflicht anzeigen.

Kommentar von powergir ,

meine mutter weiss das und deren eltern konnen kein deutscg

Kommentar von Katzenhai3 ,

Was meinst du wie schnell die Eltern Deutsch lernen, wenn ihr zur Polizei geht.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 19

Rede mal mit ihren eltern

Kommentar von powergir ,

das sind zigeuener die eltern verstehn mich nich

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ok das ist nicht so gut😬

Antwort
von BardockSSJ2, 14

Kampfsport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community