Frage von pixxelgamer, 127

Schlagen Rauchmelder auf Dampf an?

Wollte nur Mal sichergehen :D

Antwort
von randomuserr, 84

Wasserdampf? Das kommt auf den Rauchmelder an. Die neueren etwas besseren nicht, die älteren oder günstigeren schon.

Antwort
von diroda, 73

Ja, die üblichen Fotoelektronischen erkennen Dampf als Trübung der Luft und geben Alarm. Für die Küche gibt es Temperaturmelder oder chemische Melder oder Kombinationen.

Antwort
von FelixFoxx, 67

Ja, denn sie reagieren auf Unreinheiten in der Luft, die einen Lichtstrahl im Rauchmelder umlenken und dadurch den Alarm auslösen.

Antwort
von xGhettowiert, 77

Ja tun sie ein Rauchmelder reagiert nicht nur auf Rauch ein Rauchmelder scannt sozusagen die Umgebung  wenn zu viel Dampf da ist kann es angehen ist aber eher unwahrscheinlicher als bei etwas was angebrannt ist aber passieren kann es trotzdem 

Antwort
von Deepdiver, 83
Antwort
von Spezialwidde, 52

Das kann passieren.

Antwort
von Othetaler, 74

Ja. In der Küche oder im Badezimmer wäre die oft wenig sinnvoll.

Antwort
von Luk123123, 57

nur wenn er direkt hingeblasen wird und die lichtschranke unterbrochen wird.

Kommentar von Nomex64 ,

Beim Rauchmelder wird keine Lichtschranke unterbrochen, die funktionieren ein wenig anders: https://www.youtube.com/watch?v=41Vg2OZWqlg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community