Frage von 010AnDrE010, 41

Schlagen oder geschlagen werden?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem in der Schule! Da giebt es nämlich so einen Typen der mich ohne Grund schlägt. Er ist ungefär so groß wie ich und so alt wie ich, ich weiß genau das ich ihn verprügel könnte das blöde ist aber das dann sein großer bruder kommt und mir an den Kragen will. Es nervt wirklich das ich nichts dagegen machen kann. Was soll ich tun?

Antwort
von Yuncil, 18

Ihm eine rein hauen. Dem großen Bruder dann erklären, das du dich nur verteidigt hast. Ich würde dann meinem kleinen Bruder was erzählen.

Ansonsten darfst du dich nicht davon einschüchtern lassen. Das dann wirklich der große Bruder kommt passiert seltener als man denkt. Wenn er doch kommt und dich haut zeige ihn an, dann kassierst du nochmal schön Schmerzensgeld.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Wenn du zurückschlägst, riskierst du nur selber Ärger (es sein denn es ist eine Notwehrsituation).

Melde es am besten einer Lehrkraft, die können dir helfen, in dem sie mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden und unter umständen Konsequenzen gegen ihn ergreifen.

Antwort
von meinerede, 23

Besorge Dir doch auch mal so´n "großen Buder" nur so zum  zeigen, dass da auch jemand ist, der u.U. seinen großen Bruder samt ihm  in die Schranken weisen könnte.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten