Frage von ManuelEnnsfell, 53

Schlagbohrschrauber mit Kabel oder Akku-schlagbohrschrauber?

Hey ich habe mal eine Frage für Handwerkliche Dinge. Ich bin gerade dabei ein haus zu bauen und stehe vor einer wichtigen Frage. Ich wollte wissen ob jemand schonmal mit Akku-Schlagschraubern im Kontakt gewesen ist und wann diese sinnvoll sind.

Antwort
von catweasel66, 32

ich ziehe immer die kabelvariante vor, man ist zwar nicht so flexibel ,aber man hat immer und zu jeder zeit ( klar, die steckdose sollte in der nähe sein und funktionieren :-)) ) die volle leistung zur verfügung.außerdem sind die geräte meist auch leistungsfähiger.

wenn du noch sagst ,was alles gemacht werden soll, kann man ja was empfehlen aus eigener erfahrung .ein preislimit wäre noch gut.

Antwort
von DerHandwerker78, 9

Ich persönlich ziehe einen Akkuschrauber vor. Damit bin ich flexilber. Allerdingst solltest Du mind. 2 Akkus haben wovon immer einer in der Ladestation steckt, sonst bist du aufgeschmissen. Ich habe mir meinen zusätzlichen Akku bei https://www.heunert.de/werkzeuge/elektrowerkzeuge/akkutechnik.html bestellt

Antwort
von Spezialwidde, 29

Wenn du einen gescheiten Akkuschlagschrauber haben willst musst du schon richtig Asche in die Hand nehmen. Außerdem ist die Betriebszeit natürlich limitiert. Die Power eines kabelgebundenen Gerätes kann auch nie erreicht werden. Ich würde zu einem netzbetriebenen Gerät raten.

Antwort
von ctest, 14

Zuerst: nimm keine "Schlagbohrer", sondern einen "Pneumatischen-Schlagbohrer".

Und dann kommte es auf die Art der Arbeit drauf an ... ich habe einn Bosch UNEO (mit einem Wechselakku), der ist ganz toll für kleine Arbeiten (der ist auch "pneumatisch"). Das Wechselakku-System ist ganz toll. Und dann habe ich noch einen grösseren pneumatischen 230V Bohrhammer von Hilti, der ist toll für grobe Arbeiten.

Antwort
von kenibora, 25

Lass Dich fachmännisch in einem Baumarkt beraten. Ob Akku sinnvoll ist? Wichtig die Stärke und Deine An- Verwendungszwecke...

Antwort
von Aliha, 26

Akkugeräte sind nur dort sinnvoll, wo keine Steckdose in der Nähe ist.

Antwort
von Biberchen, 20

ich finde die Akku-Geräte von "Makita" gut, wenn du dann noch einen zweiten Akku hast, arbeiten die Geräte länger als du durch hältst und es liegt kein Kabel rum. Allerdings werden sie auch schnell geklaut.

Antwort
von Ptomain, 8

Impressum gemäß § 5 ECG

Firma: Manuel Ennsfellner – Vayasstyles

Inhaber:
Herr Manuel Ennsfellner
Gadern 45
4775 Taufkirchen an der Pram

Vertreten durch: Herrn Manuel Ennsfellner

Kontakt:

Telefon: +43 (0) 660 56 34 083
E-Mail: Webdesign@vayasstyles.at

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten