Frage von aaaaallesKl4r, 57

Schlagader platzt durch Berührung - Panik?

Hallo, ich habe immer Angst, dass, wenn ich mir an meinen Hals, in Nähe der Schlagader, greife oder jucke, dass sie kaputt geht und dann wird mir immer schwindlig.

Antwort
von RaccoonMan, 36

Wenn sie platzen würde, wenn man drangreift, gäbs vermutlich nicht sehr viele Menschen, weil alle verblutet sind. Aber sie tuts nicht. Deine Halsschlagader ist stabil genug gebaut, dass wenn die einer volle kanne dran schlägt vermutlich dein Kehlkopf eingedrückt wird, weil der daneben liegt. Solange du dich nicht mit einem Messer kratzt ist alles gut.

Antwort
von Lilu1211, 26

Es kann nicht sein, dass deine Halsschlagader einfach so platzt wenn du dich kratzt. Selbst wenn dich jemand würgen würde, würde sie trotzdem nicht platzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten