Hallo, ich weiß das es den sogenannten Schlaganfall bei Hunden nicht gibt, aber unsere Tierärtzin hat eben so einen diagnostiziert. Vorgeschichte:unser Mateser hat meinen vater gestern abend nur kurz begrüßt und sich sofort wieder verkrochen, (normalerweise freut er sich fast zu tode) dann war er heute früh bei seiner Hunderunde sehr schlapp und wollte nicht wirklcuh laufen, o.k. aber das muss ja nichts heißen, sein tägliches frühstück hat er stehen lassen und nichts gefressen, selbst sein ei wollte er nicht. als er dann auf der couch lag und anfing zu zittern meinte mein vater ,es stimmt was nicht, er fing auch an im hinteren teil zu krampfen, unser hund sprang von der couch machte noch 2-3 schritte, krampfte erneut und viel dann um auf die seite wo er erstmal so liegen blieb. nach einiger zeit hat er sich wiede raufgerappelt und lag nur noch zitternd und krampfend am boden. Wie also sofort zum arzt, alles erzählt, arzt sagt unter temperatur, wackelig auf den beinen, rücken abgetastet, alter 12 und herzerkrankung seit baby, also Schlaganfall, 3 spritzen bekommen, kochsalzlösung und glukose.. danach ging es ihm eigentlich besser. er sah gesuünder aus, zitterte nicht mehr so und krämpfe waren auch nicht mehr.... wir also ab nach hause, unser hund ausgestiegen und sehr wackelig auf dne beinen. und schon fängt das krampfen an, und blut im urin, Bitte um hilfe was ich machen

Sofort nochmal zum Tierarzt!!! Blut im Urin ist gar nicht gut!

...was soll das???...natürlich können Hunde Schlaganfälle haben!
vollimleben am 21. Februar 2009 13:27 Nicht so hart,er wußte es doch nicht!
Morbidita am 21. Februar 2009 13:28 ...das Blut im Urin spricht aber eher für was anderes!!!
vollimleben am 21. Februar 2009 13:31 Ich weiß,bei so alten Tieren können es die Nieren sein,deswegen ja nochmal TA!
für was denn? warten noch etwas ab um zu sehen ob er sich beruhigt, ist auch viel aufregung für ihn und dann fahren wir wieder los.
Morbidita am 21. Februar 2009 13:46 ...zum Arzt müßt Ihr auf jeden Fall... Blut im Urin kann ein harmloses Steinchen sein bis hin zu hämolytischen Reaktionen (z.B. bei Vergiftungen)... meistens ist es eine starke Entzündung in den harnableitenden Wegen ...nicht zu lange abwarten!!!!

Ist bei hunden garnich so selten,sie sind genauso stressanfällig durch umwelteinflüsse
Sofort wieder zum Tierartzt.
haben den arzt ja sofort wieder angerufen, der sagte wir sollen abwarten und das mit den krämpfen sollte sich in den nächsten stunden legen, ansonsten eben zur tierklinik, nur war meine frage ob es nicht was anderes sein kann, da dieses verkrampfen komisch ist
Anderen Tierartzt kontaktiere.

Nicht hier bei GF rumfragen!! Ab zum TA!!!!!!
Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe ? Beim ersten Anzeichen von Krampfen wär ich mit meinen beiden in der Thiho.

Sofort Tierarzt anrufen!unserer hat auch am Wochenende immer einen zum Notdienst da!
wie gesgat hab ich getan, die sagte abwarten, die krämpfe sollten bald weg gehen, wenn nicht eben ab zur klinik

Tierarzt kann hier helfen wenn noch etwas machen wenn man überhaupt etwas noch machen kann.
Nochmal zum Tierarzt. 12 Jahre ist für einen Malteser sehr alt, da das ja eigentlich eine ziemlich überzüchtete Rasse ist. Ich fürchte, dass auch ein Tierarzt nichts anderes mehr machen kann, als ihn einzuschläfern. Ich möchte Dir nur noch sagen, falls das eintreten sollte, sieh es als eine Erlösung für Deinen Hund an, er wird wahrscheinlich aus dem Hundehimmel sehr dankbar zu Dir runterschauen, weil er sich nicht mehr quälen muss.