Frage von LKSFHLNG, 97

Schlaganfall----'-?

Hallo, Ich habe seit gestern Abend auf der einen Gesichtshälfte ein kribbeln. Als ich dannach im Internet suchte kamen Anzeigen zu Thema schlaganfall. Folgende anzeichen sind bei mir mehr oder weniger vorhanden: Sehschwäche( ich kann auf dem rechten Auge seit ca 1-2 Monaten schlechter sehen was in der ferne ist)/leichte formulierungsstörungen/leichte gehunsicherheit/ probleme mit der 8 ( zeichnen, vorstellen usw)/kribbeln auf der rechten gesichtshälfte.

Was dagegen spricht: bin 14/ den Fast(oder so ähnlich) test habe ich problemlos bestanden(Arme hoch lächeln sagz sagen)

Antwort
von Jutz53, 33

Ich hatte schon einen Schlaganfall aber mir war übel und auch habe ich mich übergeben. Tipp auf was anderes. Hast du Sorgen Willst du alles mit dir alleine ausmachen. Das ist falsch. Sage es Bitte deinen Eltern. Lass dich im Krankenhaus Untersuchen Bei einem Schlaganfall zählt jede Minute wenn es einer sein sollte. Wirklich wichtig. Habe keine Angst wird alles gut werden. Ich denke an dich und wünsche dir viel Glück.

Kommentar von Jutz53 ,

Danke lieb von dir. 

Antwort
von kutschto, 35

Hallo ich persönlich denke das das höchstens Vorboten für einen Schlaganfall sind, weil sie eben schon so lange gehen. Aber ich muss auch sagen wie schon gesagt spielt uns unser Körper oft etwas vor, vielleicht hattest du in letzter Zeit mal von irgendwo etwas über einen Schlaganfall gehört und jetzt empfindest du die Symptome. Trotzdem würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen ich weis von was ich spreche arbeite nämlich in der Jugendabteilung einer großen Hilfsorganisation bei Sanitätswachdiensten und es ist wirklich wichtig das du zum Arzt gehen. Wünsche dir aber viel Glück und hoffe das beste.    

Antwort
von Schokolinda, 26

schlaganfall heisst schlaganfall, weil er schlagartig kommt

man sieht nicht ein bißchen schlechter und 1-2 monate später kribbelt mal was.

man ist schlagartig in einem teil des gesichtsfelds blind oder hat andere, erhebliche sehstörungen. 

das gesicht, die haut kann schon mal kribbeln, ohne dass ein schlaganfall dahinter steckt. manchmal ist einfach nur die haut trocken oder ähnliches.

wenn du dir sorgen machst, geh zu einem arzt - was konkretes kann dir nur sagen, der dich auch untersuchen kann.

Antwort
von mexp123, 57

Hey, also dadurch dass du jetzt die Symptome kennst, wird dir dein Körper vielleicht viel Vorspielen, aber ich würde meine Eltern fragen, ob sie mit mir ins Krankenhaus gehen, dann weißt du, was es ist (sicher kein Schlaganfall) und dann kannst du beruhigt sein.

Antwort
von Kugelflitz, 33

Das kann auch neurologische Ursachen haben, ABER!!! Dein Alter ist ÜBERHAUPT nicht ausschlaggebend, einen Schlaganfall kann man schon pränatal, also im Mutterleib bekommen. Ebenso muss nicht immer alles zutreffen.

Geh bitte schleunigst zum Arzt. Am besten sofort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community