Frage von wingstoflai, 126

Schlag auf Narbe?

Als Kind hatte eine Freundin eine Operation und hat seitdem eine große Narbe auf dem Bauch. Sie ist eine Drama Queen und heult immer rum. Kürzlich ist jemand mit dem Ellbogen gegen die Nabe gekommen. Kann das weh tun? Weil sie hat danach so getan als hätte sie schmerzen aber geht das überhaupt? Das ist doch schon Jahre her und die Narbe gut verheilt

Antwort
von Matahleo, 64

Mal unabhängig davon, dass wir hier nicht wissen können, ob sie einfach nur eine gute Schauspielerin ist, können Narben sehr empfindlich sein. Gerade im Bauchraum weiß man ja auch nicht, wie sehr die Narbe innen noch Narbengewebe gebildet hat und mit diversen Nerven verbunden ist, auch wenn sie gut verheilt ist.

Mein Freund hatte eine OP im Brustraum und nach 5 Jahren wieder und dabei hat man dann festgestellt, dass der ganze Brustraum voll Narbengewebe war, das hat man von Außen gar nicht bemerkt.

Also, im Zweifel wohl mal ein wenig Mitgefühl zeigen, könnte ja wirklich weh getan haben.

LG Mata

Antwort
von user8787, 44

Unter einer Narbe kommt es häufig zu Verwachsungen die durchaus bei Berührungen schmerzhaft sein können. 

Antwort
von Finchenswelt, 51

Beide Sachen bei deiner Freundin sind mögluch, a) sie simuliert oder die Narbe schmerzt wirklich...Schmerzen sind ein ganz individuelles Ding. Beispiele meinerseits: Narbe Kopf tut gar nicht mehr weh, auch nicht bei Berührung. Narbe am Arm tut auch nicht weh. Narbe am Zeh extrem empfindlich und die tut bei nasskalten Wetter weh. Du siehst, dass es ganz u unterschiedlich ist.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 61

Vernarbte Stellen können teilweise ziemlich empfindlich sein! Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob sie schauspielert oder nicht...aber es ist schon möglich, dass es weh getan hat.

Antwort
von Erklaerbaer17, 48

Das geht ja. Ich habe eine Narbe, die Jahrelang weh tat wenn die direkt stark berührt wurde. Wirklich gefährlich war das nie aber Schmerzhaft.

Antwort
von Januar87, 37

Normalerweise tut eine gut verheilte Narbe nicht weh, und es besteht auch keine Gefahr das die Narbe wieder aufgeht.

wahrscheinlich ist es nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Antwort
von heikootto, 50

Ich habe mit 12 eine Operation an beiden Seiten der Hüfte gehabt. Ich bin jetzt 19.

Wenn jemand dagegen schlägt tut es mir sehr weh und es ist extrem unangenehm... Allerdings nicht so das ich damit Probleme habe...eher so als würde man sich den Zeh stoßen...es ist schnell wieder abgeklungen und tut nur kurz "dumpf" weh.

Antwort
von SiViHa72, 42

Trotzdem kann Narbengewebe echt sehr empfindlich sein.

Auch noch ewig nach verheilen.

Andererseits kann man natürlich auch ne Show draus machen.

Was wirklich der Fall ist, kann man schlecht beurteilen :-S

Antwort
von xVeroRainBow12, 21

Ja kann sein das es noch weh tut

Antwort
von jimpo, 20

Die Freundin will nur bedauert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten