Frage von jaysin112, 63

Schlag auf den Kopf = gut?

Okay nehmen wir mal an jemand hat PTBS oder ist Schizophren oder Haluziniert oder hat eine Persönlichkeitsstörung oder sowas. Könnte ein starker schlag auf den Kopf die Lage verschlimmern oder könnte es irgendwie sogar gut sein? MFG. Jay

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Dahika, 23

belustigt.

Ne, das lass mal sein. DAs gibt eine Beule oder eine Gehirnerschütterung.

Der Spruch: "drei Schläge auf den HInterkopf erhöhen das Denkvermögen" ist Unsinn.

Kommentar von jaysin112 ,

Ich hatte es ja auch nicht vor aber... naja...

Antwort
von Homesweethome92, 38

Also es könnte zu einer Kopfverletzung führen,von daher wäre es schon schlimm

aber an dem psychischen Zustand ändert das wohl nix, sonst würden wir jedem mit Persönlichkeitsstörung einfach Mal ein paar aufn Kopf hauen und alles wäre wieder gut !

Kommentar von Tjula1 ,

Der Witz ist: so etwas ähnliches wird sogar gemacht :D bei schweren Depression etc gibt es die Option der Elektroschocktherapie. Da wird extrem viel Strom durchs Hirn gejagt (ja, das gibt es heuzutage immer noch). In vielen Fällen wurden damit gute Ergebnisse erzielt :)

Kommentar von Homesweethome92 ,

:D Na da

Antwort
von MrBurner107, 19

Sprich mit einem Neurologen darüber. Der wird es dir genau sagen können.

Antwort
von Pangaea, 21

Sowas funktioniert nur im Comic.

Miraculix bekommt einen Hinkelstein an den Kopf und verliert sein Gedächtnis - tragisch! Er erinnert sich nicht mehr, wie man den Zaubertrank braut und produziert allen möglichen Unsinn.

Dann kriegt er nochmal eins übergebraten und alles ist wieder gut.

Bitte versuch das nicht in der Realität.

Antwort
von Seanna, 13

Verschlimmern, maximal.

Antwort
von nowka20, 3

verschlimmerung ist angesagt

Antwort
von medNico, 5

Haha. Na klar, besonders bei kleinen Kindern würden reißende Brückenvenen eine tödliche Subduralblutung im Schädel nach sich ziehen.

ich würde es nicht machen, oh man. 

Antwort
von einfachichseinn, 4

Nein. Es hilft ganz bestimmt nicht!

Antwort
von Negreira, 22

Das scheint doch wohl eher eine Trollfrage zu sein.

Antwort
von Tessa1984, 14

was soll daran gut sein, auf den kopf geschlagen zu werden?

die langzeitfolgen können nicht ohne sein....

http://www.onmeda.de/krankheiten/kopfverletzung.html

lg, Tessa

Antwort
von liayn, 13

Die frage ist nicht wirklich ernst gemeint oder? Wenn doch hoffe ich nicht dass du mal eine Persöndlichkeitsstörung hast. Finde es etwas respektols gegenüber diesen Leuten...

Kommentar von jaysin112 ,

Es interrisiert mich ebend entschuldige das ich frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community