war nun knapp 3 wochen mehr oder weniger verhindert, hatte zu viel freizeit und hab mir mal wieder angewöhnt, meinen schlafzyklus um einige std nach vorne zu kippen :P bin heute mit gutem willen verhältnismäßig früh ins bett, habe aber nach gut 2 std aufgegeben - und hier bin ich nun :) dass ich von allen seiten noch mit seelischem druck zu kämpfen habe, erschwert die ganze sache nochmal.
habt ihr irgendwelche brauchbaren tipps? abgesehen von den hausmitteln wie alkohol, warme milch, etc.

einfach am nächsten tag trotzdem früh aufstehen... dann ist man einen tag müder aber ist schnell wieder im rhythmus.
morgens viel licht tanken: d.h. keine jalousien, vorhänge, evtl. morgens spazierengehen.
wenn du am nächsten abend noch nicht müde bist, am tag sport machen und abends zum einschlafen ein hörspiel hören.

fernsehglotzen!! hilft immer du musst dich nicht großartig anstrengen, wie z.B. vorm pc oder sonst was!! auf jeden fall irgendwas wo du relaxen kannst!! vorm fernseher pennste irgendwann von alleine ein
Imbecillitas am 21. November 2008 03:08 wachst vom fernseher jedoch auch leichter wieder auf.
Joey388 am 21. November 2008 03:09 hmm ich net bin wie tot wenn ich einpenne!! wach auch net von nem wecker auf sonder werd immer mit gebrüll von meiner frau oder meiner mum geweckt!! hab nen ziemlich festen schlaf
bei selischem druck.... ich haette jetzt gesagt schokolade, aber du willst ja keine hausmittelchen..... beten, kann man auch wenn man nicht glaebig ist oder eine freun/inn anrufen und mit ihr darueber reden
DH