Frage von borntodie483, 65

Schlafzimmer ohne Bett?

Hallo zusammen,

Ich möchte morgen ein bisschen kreativ werden und mein Zimmer ändern. Ich mag mein Bett irgendwie nicht und es ist echt schwer ein passendes Bett zu finden. Ich bin auch noch student und habe nicht so viel Geld. Denkt ihr ein Zimmer ohne Bett (also Matratze auf dem Boden) sieht schlecht aus? Ich habe einige Bilder gesehen und fand es cool, aber es ist echt schwer irgendwas zu finden, deswegen frage ich hier.

Antwort
von WolkenBlatt, 48

Sieht auf jeden Fall auch schön aus, du musst aber bedenken, dass es Platz wegnimmt! Beim Bett kann man immer Sachen unters Bett schieben, bei einer Matratze geht das nicht. Hoffe, ich konnte helfen!

Antwort
von rei123, 45

wenn du es schön findest ist es egal wie andere darüber denken meiner meinung nach find ich das eigentlich gut

Antwort
von Sahaki, 41

Kannst du machen, aaaber die Matratze wird nicht von unten belüftet - hole dir im Baumarkt einfach 2 Holzpaletten und dann lege die Matratze drauf

Kommentar von borntodie483 ,

ja, aber ich habe eigentlich vor 1-2 Monate ohne Bett zu bleiben, meinst es macht dann was aus?

Kommentar von Sahaki ,

Die Matratze nur so auf dem Fußboden?? wird feucht!

Kommentar von borntodie483 ,

Ich habe Holzpaletten auf der Seite vom Baumarkt gesucht und nichts gefunden D:

Antwort
von kach110, 46

Es gibt auch günstige Möbel wo das Bett als Tisch oder so dient und man das Bett ausklappen kann

Kommentar von borntodie483 ,

genau das versuche ich zu vermeiden. Mein Schlafzimmer ist schon groß genug und ich will ein richtiges Bett, aber dafür muss ich halt 1-2 Monate sparen XD

Antwort
von MancheAntwort, 29

das größte Problem wenn die Matratze auf dem Boden liegt.... ist die

Feuchtigkeit !!!!

Eine Matratze muss von oben und unten eine gewisse Luftzirkulation haben,

damit sie trocken bleibt und nicht beginnt zu stinken !

Antwort
von lieblingsmam, 27

Klar kannst Du das machen. Aber darunter muss unbedingt ein Untergestell damit die Matratze von unten Luft hat.

Das sieht in etwas so aus : http://matratze-marquardt.de/blog/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community