Schlafzimmer für Nachts zu Warm was kann man tun
Guten Morgen,
ich habe das Problem das das Schlafzimmer direkt unter dem Dach ist und es auch nur ein kleines Dachfenster gibt welches nicht einmal ein Rollo hat welches ich über den Tag zu machen könnte damit die Sonne nicht so in das Zimmer scheint. Nachts ist es dadurch so warm das es einfach unmöglich ist zu schlafen. Die Frage ist jetzt also was kann ich tun eine Klimaanlage ist einfach von den Stromkkosten und der anschaffung zu Teuer wenn man überlegt wie oft man das Teil nutzen würde die Frage ist ob ein einfacher Ventilator helfen würde den man vielleicht mit hilfe einer Zeitschaltuhr nutzt naja ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank.
-
Nachts ist es ja kühler draußen, also auf jeden Fall das Fenster öffnen.
Ansonsten wirst du nicht viel meh machen können...
-
Ja auf jeden Fall einen Ventilator! Die Stromkosten wären es mir wert. Ich mache das auch so!
-
-
Antwort von BellaJ15 09.07.2012
Tagsüber irgendetwas vor das Fenster hängen und nachts durchlüften :-)
-
-
Ist es so ein Problem da ein Rollo anzubauen? Ich denke eher nicht ..... Nen Bambusrollo bekommste schon ab 5 Euro auf jedem Baumarkt . Hmmm Ventilator --- dass der Geräusche macht ist Dir aber bekannt? ^^
-
Antwort von Anila95 09.07.2012
ich habe früher auch unterm dach gewohnt ja es gibt für dachfenster so eine art rollos erkundige dich mal im baumarkt. Die geben dir sicher einen rat
-
Es gibt nur diese Möglichkeit, ein Rollo ist aber unbedingt notwendig.
-
Ventilator...naja..eher weniger...ein gutes Hausmittel ist nasse Tücher vor die Fenster zu hängen...klappt wirklich.
-
Dass es auch ruhigere Ventilatoren gibt ist Dir bekannt? ^^
Das Problem ist das das kein normales Dachfenster ist sondern eine sonderanfertigung mit abmaßen für die das günstigeste Rollo mal eben 120 Euro kostet,