Frage von Bienchen199022, 42

Schlafwandeln Traum Kind?

Guten morgen Meine Tochter(3) hab ich wie jeden Abend um 19 Uhr Bett fertig gemacht, dann um 23 Uhr hat sie Mama gerufen war Putz munter, ich bin also rüber gegangen und aufeinmal sagt sie "Mama da sitzt der Weihnachtsmann auf dem Sofa"dann ist sie plötzlich aufgestanden hat nicht mehr auf mich reagiert und sagt "da er sitzt hinter meinem Zelt ⛺ " dann zuckt Sie mit den Schultern, guckt mich an und sagt"hm jetzt ist er weg "dann ging es weiter ist in die Küche gelaufen auf den Stuhl geklettert und sagt da sind Geschenke an der Straßen Laterne ganz große für Mama und Opa und Oma.Das ging bestimmt 15min so ich konnte auch nix machen als wäre sie in einer anderen Welt. So jetzt aber mal meine Frage war das schlafwandeln? Oder was und kann das nochmal passieren? Zb heute abend nochmal?,wie reagiere ich auf sowas heute morgen als Sie aufgewacht ist konnte sie mir nichts erzählen.. Irgendwie war ich etwas erschrocken weil sie nicht Sie selbst war irgendwie.. ☺

Antwort
von MirlieB, 32

Klingt wie schlafwandeln. Sprich sie leise an, nimm ihre Hand und versuch sie zurück ins Bett zu führen. Wenns nicht geht, musst du wohl aufpassen, dass nichts passiert, bis sie wieder ins Bett geht (immer wieder versuchen).

Kann sein, dass das öfter kommt, meist episodenweise (also ein paar Tage hintereinander, dann wieder Ruhe). Hat nichts mit dem Mond zu tun.

Kommentar von Bienchen199022 ,

oky danke an sowas glaub ich nicht wie mit dem Mond und so

Antwort
von SchlaflosIn, 26

Puh, da hätte ich mich auch erschrocken. 

Wenn es ihr ansonsten gut geht, besprich das Ganze doch bei nächster Gelegenheit mit dem Kinderarzt. Der wird dir sagen, was jetzt ansteht. 

Bis dahin würde ich "merkwürdige Ereignisse" aufschreiben, damit er ein umfassendes Bild bekommt. 

Kommentar von Bienchen199022 ,

oky danke wird sofort gemacht

Antwort
von 16Denis, 22

Das wichtigste is nicht Wecken und behutsam sein! Wen man Kinder beim Schlafwandel weckt kann das folgen haben. Das gleiche gilt auch für Erwachsene. War heut Vollmond? Dann is sie schlaf gewandelt.

Kommentar von Bienchen199022 ,

okay hab zu wenig Erfahrung was passiert wenn man sie weckt

Kommentar von 16Denis ,

es kann sich Doll erschrecken

Kommentar von 16Denis ,

und bei älteren kann es zu einem Infarkt führen

Kommentar von Bienchen199022 ,

ohje

Kommentar von 16Denis ,

was genau bei Kindern passieren kann da bin ich mir nicht sicher befor ich dir was falsches Sage...Google mal oder frag den Kinderarzt

Kommentar von 16Denis ,

bevor*

Kommentar von Bienchen199022 ,

oky werde ich machen danke 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten