gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
72 

Schlaftsaft für 7 Monate altes Baby?

gefragt von honeybabe am 08.06.2007 um 10:46 Uhr

Einer Freundin wurde für ihr 7 Monate altes Baby Schlaftsaft verschrieben. Was genau ist denn das? Ist ja wohl ein Schlafmittel, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Baby x 3.936 Schlafen x 2.056 Schlafsaft x 1

anonym
beantwortet von Lillibelle am 8. Juni 2007 10:48
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

warum fragste nicht die freundein selber?

woher sollen wir wissen, was der arzt dem baby deiner freundin verschrieben hat?

Kommentar von 61f9453bd03c17d6483b69a8dfbc0660smalldinorli am 8. Juni 2007 10:50

Gedacht habe ich das auch, hätte es aber nie geschrieben, ich harmoniesüchtiges Schaf. Bin froh, daß du das übernommen hast.... :0)

stefvol
beantwortet von stefvol am 8. Juni 2007 12:01
1x

Bloooß nicht, das sind ja Schlafmittel, also Medikamente. Willst du alen Ernsten schon ein baby mit dem Zeug belasten? Die werden abhängig früh genug.

Andrea1204
beantwortet von Andrea1204 am 8. Juni 2007 11:25
1x

Ich kann mich an einen echt coole Situation erinnern (ist schon eine Zeit her, werde es aber nie vergessen): Meine Freundin geht zum Kinderarzt und klagt, daß das Baby nicht schläft, ob es keine Beruhigungssachen gibt, damit das Baby mal durchschläft, sie geht schon am Krückstock. Schreibt der Arzt ihr ein Rezept und meint, "nehmen SIE bitte 2 Tab. vor dem Schlafengehen" LACH (Das waren Schlaftabletten für Sie, nicht fürs Kind!!) Das war die beste Aktion, die ich kenne...

Kommentar von Da90f58b80db77d5c1ea7420cd7cbd0asmallSandraBerlin am 8. Juni 2007 14:04

Na wirklich witzig ist anders... sorry.

Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 11. Juni 2007 11:32

Besser ihr als dem Kind, oder? Sie war aber dort, damit das Kind die Drogen bekommt. Ich fand die Reaktion des Kinderarztes wirklich Top!!

anonym
beantwortet von himbeere am 8. Juni 2007 11:08
1x

Schlaftsaft klingt harmlos - erinnert fast an Hustensaft. Mein früherer Kinderarzt hätte mir den auch mal verschrieben, weil meine Kleine mit 6 Monaten nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen hat. Mit Schlafsaft-Präparaten wäre ich sehr vorsichtig - obwohl extra für Kinder entwickelt sind das Schlafmittel, die zwar für Schlaf sorgen, aber keinen Schlafrythmus aufkommen lassen. Ich habe den Arzt mittlerweile gewechselt und mit viel Geduld schläft mein Schatz jetzt auch. Sag das Deiner Freundin und ermutige sie.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 8. Juni 2007 13:13
0x

Es ist ein Schlafmittel für Kinder. Aber hier verschiebt sich das Problem. Es ist keine Lösung! Bekommt das Kind den Saft, schläft es möglicherweise gut. Aber es ist nur eine sehr kurzfristige Sache und dann geht oft gar nichts mehr. Da sollte sie lieber Nerven halten und die Monate gehen auch vorbei. Es gibt Tees für Babies, die beruhigend wirken.

jason808
beantwortet von jason808 am 8. Juni 2007 10:53
0x

Ich denke mal du meinst Schlafsaft! Aber warum du deine Freundin nicht einfach selber Fragst check ich auch nicht! http://www.apotheke-herten.de/de/produktinfo_schlafsaft.asp

Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 8. Juni 2007 11:23

Meinst Du wirklich, daß ein Baby DIESEN Saft verschrieben bekommt???? NIE im LEBEN!!! Den Arzt würde ich sofort verklagen!!!! Schau mal hier, stand doch eindeutig drin:

Kinder und Jugendliche sollen nicht mit Dr. Brinkmanns Schlafsaft behandelt werden.

Kommentar von Beda760498d57432cd794cefcd95dc3dsmalljason808 am 8. Juni 2007 11:49

Tut mir leid! Hätte mich natürlich eingehender beschäftigen können mit dem Thema doch sehe ich da keinen Grund drin! DEN ICH WEISS NICHT WAS ER VERSCHRIEBEN HAT!

Ich habe jetzt nochmal geschaut! Und kein Mittel was ich finde ist für Kinder unter 18 Jahre geeignet obwohl man hinweise findet das Sedaplus® Saft Kindern verschrieben wurde! Das ist zwar Rezeptfrei und Pflanzlich aber auch dies ist für Kinder nicht geeignet laut Herstellerangaben!!

Ich wäre sehr dankbar wenn die Fragestellerin mal ihre Freundin fragt un den Namen des Medikaments hier postet

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.