Frage von Zockergirl1999, 65

Schlaftabletten nehmen ja oder Nein?

Ist es sinnvoll Schlaftabletten einzunehmen wenn man sehr schlecht und sehr wenig schläft oder sollte ich lieber keine nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kruemelche, 37

Ich rate dir, es mit baldrian zu versuchen. Nehme ich schon lange weil ich nur schwer einschlafe, mir hilft es, man kann da ja mit der dosierung rum probieren und einfach abends eine runde sport machen, dann schön duschen oder baden,bisschen baldrian und ab ins bett. Wirkt bei mir oft wahre wunder.

Antwort
von Herb3472, 32

Lieber keine. Die Gefahr, davon süchtig zu werden, ist zu groß, das übersieht man allzu schnell. Ich musste deswegen einmal für 3 Wochen auf stationären Entzug in die Klinik zum "Ausschleichen" (= Entwöhnung).

Antwort
von Vanelle, 18
sinnvoll Schlaftabletten einzunehmen

Sinnvoll wäre es nach den Ursachen zu forschen und diese zu beseitigen.

Auch bei den rezeptfreien riskiert man je nach Dosis und Häufigkeit der Einnahme, dass es ohne Tablette gar nicht, oder trotz (wegen) der Tablette nicht mehr zu einem "normalen" Schlaf kommt.

Antwort
von stelis, 43

Nein versuche es ohne... Ich nahm das auch.. Aber es ist der falsche Weg.. Das du nicht schlafen kannst hat einen Grund.. Ich hatte immer schlafprobleme, es war Schlaflosigkeit nicht Störungen.. Aber glaube mir Tabletten nehmen ist der falsche Weg. Du musst etwas ändern in deinem Leben ;-)

Kommentar von stelis ,

schlafprobleme zeigen immer das etwas dich belastet oft merken Menschen das nicht..

Antwort
von Kitharea, 15

Baldriantee hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Antwort
von 2001Jasmin, 35

Hey:D

Ich würde das zuerst mit dem Arzt absprechen. Der kann das am besten abschätzen😄

Alles gute 🍀🍀

Antwort
von BlackDoor12, 35

Nein besser die Finger davon lassen, der Körper gewöhnt sich sehr schnell daran und hinterher kannst du ohne Tabletten nichtmehr einschlafen.

Es entsteht eine Sucht. Versuche es doch mit pflanzlichen Mitteln wie Baldrian oder Schlaf und Nerventee.

Das ist gesünder und ohne Chemie und macht vor allem nicht süchtig. Was auch helfen könnte wenn du Abends Sport machst z.B. Joggen oder schwimmmen davon wirst du müde und schläfst besser oder lese ein Buch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten